Schwarzwand Reifen

  • Hallo freddeE


    wie die Strassen in Schweden sind ( in deiner Region )

    kann ich nicht beurteilen , genauso wie dein CRV aussieht

    und nur Regenwasser sieht in seinem Autoleben ist dein

    Persönlicher umgang mit deinem Auto .

    Ich spekuliere mal wenn du nur Schotterstrassen / Wege

    fährst sieht eine Autowaschanlage deinen CRV eher selten ,

    da er gleich wieder kurze Zeit später aussieht wie vorher .

    Den Rabattschein zu verfallen lassen ist ja kein Drama .

    Nur ich und evtl. andere haben hier in Deutschland zu

    95 % geteerte saubere Straßen - AB , Landstraße , Stadt -

    ich persönlich fahre meistens mit einem gepflegten CRV ,

    Innen wie außen , für mich gehören auch gepflegte Felgen

    und Reifen dazu .

    Ob es Sinnfrei ist muß jeder für sich selber beantworten .

    Vielleicht kannst du mir einen kurzen Einblick über deine

    Region schildern?


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Meine neuen Falken Sommerreifen haben schwarze Seitenwände, mein Brauner trägt allerdings einen Grauschimmer aufm Lack, genau wie ich mittlerweile haartechnisch aufm Kopf. Mein Auto kommt vielleicht 4 x pro Jahr in die Waschstraße, dann aber schaut er optisch aus wie im Juli 2015 nach Übernahme vom Autohaus Eismann in Bamberg. Der Lack in Golden Brown ist qualitätiv sprichwörtlich brillant.


    Hach wenns den Honda Eismann nur noch gäbe, Honda-Aventi ist gar nicht so mein Ding und er wird nun von der freien Werkstatt an meinem Wohnort betreut. Diese kleinen Gespräche mit Roland Eismann während mein Brauner "behandelt" wurde, das war schon extrem kundenfreundlich gewesen.


    Sorry fürs Abweichen vom Reifenthema - ich war schon wieder auf Nostalgietour.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Servus Reinhard ,


    die Autohaus Entwicklung ist denke ich Republik übergreifend

    die gleiche wie beim Bäcker - Metzger - Cafés - Friseur ect. ect.

    die liebgewonnen Familienbetriebe sind mittlerweile fast aus -

    gestorben ( bei uns in Nämberch. :cursing: ) kein Nachwuchs und

    zuviel Bürokratie .

    O.k. zurück zum Thema , wie fahren sich den die Falken Sommer -

    reifen ?

    Gibt es mehr Reifenmodelle von Falken für den CRV oder nur deine ?

    Energieeffizient , Leise , Abrollkomfort , preislich Attraktiv gegenüber

    den Üblichen verdächtigen - Michelin , Uniroyal, Conti , Bridgestone ?

    Meinereiner war auch schon beim Eismann in Bamberg , schöner Laden

    damals , war aber Interessenhalber wegen nen 2 Rad bei ihm .

    Lass dirs gutgehn ;)


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Servus Bazi,


    ich hab die Falken online gekauft bei "reifendirekt.de" und dabei einfach nach meiner Reifengröße 225-65-17 gesucht; die Falken fahren sich sehr angenehm, keine lästigen Abrollgeräusche und laut Beschreibung sind sie auch besonders sparend beim Spritverbrauch. Am besten suchst selbst mal, die Website ist sehr einfach zu bedienen, du siehst die Nobelmarken und auch die Billigheimer.


    Allerdings war die ganze Aktion nicht ohne; die Reifen wurden mir an die Haustüre geliefert, aber für die Altreifenentsorgung musste ich nach Bamberg in den Hafen, nochmal 18 EUR waren fällig. Aber pro Reifen 106 EUR, das war ein legendärer Preis. Falken ist nach meiner Recherche ein japanischer Reifenhersteller, meine wurden in der Türkei produziert. Ich hab absolut nix auszusetzen. Die Konkurrenz ruft da gerne auch mal 160 EUR und weit mehr pro Reifen auf - außerdem bekam der Reifen sehr gute Noten auch vom ADAC und dem ÖAMC - schaust am besten selbst bei reifendirekt.de.


    Im Herbst brauch ich auch neue Winterreifen, hatte auch schon mal Ganzjahresreifen angedacht, aber die sind auch doppelt so schnell runter als wenn ich wie bisher Sommer- und Winterreifen benutze; kommt halt immer der Radwechsel dazu. Die Winterreifen kauf ich diesmal aber bei meiner freien Werkstatt am Wohnort, denn bei Winterreifen hab ich bei reifendirekt keine Schnäppchen entdeckt.


    Ich lese, Du hast auch gute Erfahrungen mit dem Autohaus Eismann gemacht; der Roland Eismann war ein sehr netter Mann, man wurde als Stammkunde stets per Handschlag begrüßt und es folgte ein kleiner Plausch in der Sitzecke; hatte auch immer seinen Labrador dabei - das war richtig heimelich. Leider wurde sein Laden insolvent, da half auch die Hereinnahme weiterer Marken wie Suzuki nichts. Vorher hatte er auch die Honda-Motorroller angeboten gehabt, war dann plötzlich auch weg. Ewig schade ist das, und nicht zuletzt weil das jetzt Aventi hat, bin ich in die freie Werkstatt gewechselt. Bei Roland Eismann konnte ich auch mal mein Auto kostenlos in der Waschanlage reinigen lassen, auch bei jedem Werkstattbesuch bekam ich meine CRVs und die Jazz meiner Frau sauber zurück, brauchte ich mal nen Leihwagen bekam ich den extrem günstig. Aventi hat sofort umgestellt nach der Übernahme, Autowäsche nur noch im Zuge der Jahresinspektion, Leihwagenpreise wurde exorbitant erhöht.


    Hach Bazi, das sind doch trotzdem schöne Erinnerungen, oder ? Lass dirs auch gutgehn :)


    .... und a schöns Grüßla vom Reinhard

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Servus Reinhard ,


    die Falken Reifen werd ich mal genauer prüfen , mich mal

    mit meiner freien Werkstatt kurzschließen wie die Preise

    bei ihm sind ( er war jahrelang bei Honda Fe.... Werkstatt

    Meister ) und hat sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht .

    Online kauf und Montage / Wuchten plus Altreifen Entsorgung

    wird evtl. ned recht günstiger ?


    Abweichen vom Thema :S Sorry Admin :saint:

    Beim Eismann waren damals auch ein Honda Club mit ihren

    Fahrzeugen - alle aus der Region Bamberg / Forchheim - wenn

    ich mich recht erinnere waren es ca. 25 + Honda's .

    Mit viel Liebe und genauso viel Geld getunt :love:

    Es war im Jahre 2012 wie ich zum Honda Eismann kam , sehr

    freundlicher Empfang und er gestattete mir mit den neuen

    Honda 600er Roller eine längere Probefahrt zu machen .

    Es wurde leider nichts mit der Unterschrift , da er keine Maschine

    mehr für das laufende Jahr ordern konnte ( Ausverkauft ) .

    Danach war ich in Feuchtwangen , und hatte mehr Glück und

    besitze sie bis Heute :thumbup: .


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Hallo Bazi

    Du darfst natürlich mit Deinem Wagen machen was Du willst. So war das nicht gemeint. Ich hab halt meinen CRV als Nutzfahrzeug und fahre hauptsächlich auf Strassen, wo der Wagen 5 Minuten nach dem Waschen wieder dreckig ist. Aber im Frühjahr, wenn der Winter mit Salz auf der E 4 zu ende ist, dann giebts Waschstrasse mit Unterspühlung. Damit er nicht im Sommer vor sich hin rostet.

    Zum sommerlichen spazieren fahren habe ich eine Auto, das ein paar Jährchen älter ist und auch dementsprechend gepflegt wird. Aber ein grosser Wascher und Polierer bin ich nicht, auch nicht mit dem Oldy.

  • Hallo freddeE


    alle Autofahrer egal welcher Couleur sind verschieden

    wie ihre Autos . Die Benutzung wie auch die Pflege ist

    speziell , ich bin in der glücklichen Situation das Auto

    nicht tagtäglich zig Kilometer zur Arbeit - Einkaufen -

    Familienbesuche benutzen zu müssen ( auch wie ich

    noch im Arbeitsleben aktiv war ) . Ich kann und möchte

    mir den Luxus so lange wie es geht leisten , sinnvoll ist

    anders .

    Ich habe Achtung und Respekt vor allen Menschen die

    gezwungen sind jeden Tag Beruflich 2 × 50 , 60 oder

    nochmehr Kilometer runterzuspulen .

    Ich habe alles in der Nähe , Bus , Straßenbahn , U Bahn ,

    Fahrrad und gesunde Füße ;) Geschäfte des täglichen

    Lebens incl. Ärzte und Kirchen , saubere Straßen :thumbup:

    Dürfte ich erfahren welchen Oldie du zuhause hast :/

    Volvo Amazon oder doch einen Ami :/

    Viele Grüße nach Schweden


    Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)

  • Hallo Bazi.

    Amerikanische Alteisen mag ich nicht. Besonders die Motorräder von dort. Hab schon zu Viele davon nach einer Ausfahrt mit den Motorradfreunden an einer Leine nachause ziehen müssen. Ich habe nun aus Altersgründen ( nächstes Jahr 80) eine Beiwagenmaschine. BMW R 60. Die fällt nicht um, auch wenn man etwas schlechtere Balance hat.

    Mein Oldy ist englisch. Eine Wildkatze, und ich habe sie schon seit sehr vielen Jahren. Das beste von allen meinen bisherigen Autos. Trotz weit über 200 tausen km nur der gewöhnliche Unterhalt.

    Der CRW hatte schon vielmehr. Kardangelenke, gebrochene Federn usw.

  • Servus freedeE ,


    Respekt Respekt R60 mit Beiwagen die

    60er hatte damals glaube ich 40 PS oder ?

    Wie schauts mit den synchronisieren der

    Bing Vergaser aus ?

    Oder hast du was besseres eingebaut ?

    Ich denke du genießt jeden Kilometer die

    du mit ihr fahren kannst :)

    Meine erste BMW war eine R 80 RT mit

    50 PS , ein prima Motorrad :love: nur

    damals brauchte man halt immer etwas

    mehr ( PS ) leider , ich habe es sehr oft

    ( bis heute ) bereut nur wegen etwas

    neuem und mehr Power .

    Dein Oldie ist ein Jag , MK I II III , S - Type

    Sauber :thumbup: ,


    Grüße in den hohen Norden aus Franken 8)


    Achja wegen dem Thema - diese Modelle werden

    egal 3 oder 4 rädrig denke ich , alle schwarze Reifen

    haben oder :thumbup: eventuell noch mit Weisswand

    Schmuck ?

  • Hej Bazi

    Du bist aus Franken, lese ich. Meine Mutter war von dort. Ich selber bin von Pfaffenhofen(Ilm, nördlich von München. In der Holledau.

    Meine Frau ist von hier oben, wohnte 3 Jahre in Mü. bei mir, dann bekam ich endgültig die Nase voll von der deutschen Byrokratie und zog hier rauf. Es wird ja immer schlimmer bei Euch, drum bin ich froh dass ich abgehaut bin. Jetzt wohne ich am Rande einer kleinen Stadt ( 9000 Einw) 300 kam nördlich von Stockholm, und habe einen alten Bauernhof als Sommerhäuschen 20 km weg.

    Meine R 69 ist von 1965, also der Vollschwingenramen. Motor, Getriebe, elktr. Anlasser, Räder mit Scheibenbremse usw sind von einer R 60 aus den 80 ern. Also die Reihe 6. Kickstarter hab ich auch, aber es passt für einen alten Mann mit El Anlasser.

    Nur kurz als Beispiel um den Unterscheid zu beleuchten. Wenn ich meine Sommerfahrzeuge über den Winter abstellen will, sende ich einen Teil des " Briefes" ein. Oder ich mache es am Telefon. Dasselbe dann im Frühjahr. Mit dem Rechner dauert es ca 2 Minuten. Die Versicherung wird vom Amt unterrichtet und ich bekomme dann die Rechnung von denen automatisch. Da meine alten Fahrzeuge über 30 Jahre alt sind. bezahle ich keine KFZ Steuer, sondern nur 5 Euro als Registerabgabe. Das Motorrad kostet 55 Euro pro Jahr Versicherung, da lohnt es sich nicht das Ding über den Winter abzumelden. Das Auto ist etwas teurer, ( 260 Euro) das melde ich ab über den Winter. Und tausend andere Sachen, die hier praktisch ohne Zeitverschwendung am Rechner erledigt werden. In De dauert sowas Stunden mit anstehen im Amt. Und sehr Vieles mehr. Aber natürlich giebts hier auch Einiges, über das man sich aufregen kann. Aber das ist dann Politik und das will ich nicht diskutieren hier. ZB Natomitgliedschaft statt Neutralität.

    Gruss aus dem hohen Norden Fredrik

    Ps. Giebts hier eigentlich eine PM Funktion, mit der man privat schreiben kann?