CRV VI - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Honda CR-V (6. Generation)

• Die Zeiten, in den ein CRV oder ein vergleichbares Fahrzeug für wenig Geld zu haben sind, sind endgültig vorbei. Und wenn man das Geld ausgibt, ist es bestimmt nicht das Schlechteste, es eher für einen Honda auszugeben. Es wird nicht alles billiger...selbst die Chinamodelle kosten.

Tja, es gibt noch viele die der festen Meinung sind, dass nur die Deutschen Autos dass Non Plus Ultra in Sachen Qualität, Preis und Ausstattung sind. Einfach Armsehlig.

Mit der Ausstattung die der CRV 6 Advance Serienmäßig mitbringt, da muss man für ein vergleichbares Deutsches Modell aber eine ordendliche Menge Kohle mehr hinlegen. Zitat HeinzG: "Die Zeiten, in den ein CRV oder ein vergleichbares Fahrzeug für wenig Geld zu haben sind, sind endgültig vorbei."

Dem stimme ich vollumfänglich zu!

Und bei den Chinesen bedeudet dies auch erst günstig einsteigen und bei gewünschten Erfolg sofort an der Preisschraube hoch drehen. Günstig war Gestern.

P.S.: Wenn man den Preis in DM umrechnet sind dass fast 100.000 DM. Eine stolze Summe,halejulia.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD

Einmal editiert, zuletzt von Honda25-Driver ()

• Ja, ganz schön viel...

ich konfiguriere auch mal ab und an bei der Konkurrenz vergleichbare Fahrzeuge und komme aus dem preislichen Staunen nicht mehr heraus; und ehe ich einen Wagen aus dem VW-Konzern fahren würde, müsste schon was passieren, die müssten eher deutlich preiswerter sein...ich würde dann eher bei den Japanern bleiben oder Volvo ins Auge fassen...

Bislang hatte ich aber immer faire Eintauschangebote beim HH bekommen, ob das so bleibt bei der neuen Garantie, die nicht auf Bestandsfahrzeuge (zumindest auf jüngere und bei Honda gewartete) ausgedehnt wird, das möchte ich allerdings bezweifeln...

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Guten Tag,

um ehrlich zu sein. Ich persönlich wundere mich ein wenig über die "Vorsicht" was Garantiezeiten beim HONDA betrifft.

Meine Erfahrungen mit der Marke HONDA habe ich erst seit 12 / 2017 gesammelt.

Aber nur die allerbesten. Bisher ca. 170.000 Km. Der erste bis zum nicht verschuldeten Unfall = Totalschaden, 74.000 Km ohne irgendwas.

Mit dem zweiten (EZ 02/2018) auch wieder 100.000 Km geschafft. O.K. da wurde die Starterbatterie für ca. 110 € ersetzt und im Frühjahr 25 die dritte Bremsleuchte für 265 €.

Je ein Satz Reifen für Sommer und Winter + mal Scheibenwischerblätter. Einstellung der Handbremse nachjustiert. Das war es auch schon.

Außer für Motoröl und die jeweils drei Filter keine Kosten gehabt.

Für was brauchte ich da eine Garantieverlängerung ?

Meiner Ansicht nach sind diese "Garantie" Verlängerungen Marketing Aktionen.

Die Mitbewerber bieten es an, also mache ich auch mit.

Die Verschleißteile sind doch immer noch kostenpflichtig für den Kunden zu ersetzen. Oder irre ich mich da ?

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Na ja, 3 Jahre Garantie sind schon arg wenig, im Vergleich zu anderen Herstellern. Aber du hast natürlich recht, was die Qualität von Honda betrifft. Ich fuhr seit 1992 mehrere Honda Modelle (Unterbrechung 2002-2015 bei Toyota) und es gab kaum Mängel.

Aber ich bin vorsichtig, man weiß ja nie, und habe die Anschlussgarantie trotzdem abgeschlossen. Zumal die 439 Euro für die zweijährige Anschlussgarantie machbar sind.

• Ja, ganz schön viel...

ich konfiguriere auch mal ab und an bei der Konkurrenz vergleichbare Fahrzeuge und komme aus dem preislichen Staunen nicht mehr heraus; und ehe ich einen Wagen aus dem VW-Konzern fahren würde, müsste schon was passieren, die müssten eher deutlich preiswerter sein...ich würde dann eher bei den Japanern bleiben oder Volvo ins Auge fassen...

Bislang hatte ich aber immer faire Eintauschangebote beim HH bekommen, ob das so bleibt bei der neuen Garantie, die nicht auf Bestandsfahrzeuge (zumindest auf jüngere und bei Honda gewartete) ausgedehnt wird, das möchte ich allerdings bezweifeln...

Ich hatte damals auch den Volvo XC40 als Alternative ins Auge gefasst bin dann aber davon abgekommen weil:

1. in der vergleichbaren Ausstattung deutlich teurer als der CRV

2. Bei der Besichtigung eines Ausstellungswagens hat mich die billig wirkende Kofferraumabdeckung aus Pressfilz o.ä. gestört. Ein Rollo wie beim CRV gibt es nicht.

3. Von der Seite betrachtet wirkt er für mich wie wenn einer hinten drauf gefahren wäre. Klar, er ist kürzer als der CRV 4,44m gegenüber 4,70m beim CRV. Ich brauche nun einmal ab und zu genügend Platz im Kofferraum. Der nächstgrößere Volvo XC 60 würde aber bei mir nicht in die Garage passen und außerdem viel zu teuer.

Meinen CRV 6 habe ich auch etwas Blauäugig gekauft. Normalerweise fahre ich bei einer Probefahrt mit einem potiellen Kaufkandidaten während einer Probefahrt auch in meine Garage um zu sehen ob er in der Praxis auch wirklich in die Garage passt und ich da zu und auch aussteigen kann.

Ausmessen mit dem Bandmaß gut und schön da bleibt immer noch eingewisses Restrisiko ob man da nicht was übersieht. Praxis ist Praxis da sieht man auf Anhieb ob es geht.

Der Weg ist das Ziel :!:

CRV VI - Premium Crystal RED Metallic; Advance E:HEV ;AWD