Kofferraum / Stauraum bei Hybrid

  • Hallo zusammen,

    Ich werde in Kürze meinen neuen gebrauchten CR-V-Hybrid erhalten.

    Ich komme vom HRV und dieser hat eine "Mulde" unter dem Kofferraum Boden (wo normaler Weise ein Ersatzrad Platz findet).

    Diesen Platz habe ich als Stauraum für Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten und sonstigen Kleinkram benutzt (für Urlaubsreisen war immer noch genug Platz für Schuhe u. ä. 😉)

    Beim Hybrid habe ich den Platz nicht mehr!


    Wo verstaut Ihr solche Sachen?

    JUNI 2014 - JANUAR 2020: CR-V Elegance 1.6 Diesel / Black Edition

    JANUAR 2020 - FEBRUAR 2024: HR-V 1.5 Executive

    Ab FEBRUAR 2024: CR-V Hybrid AWD 2.0 Executive (5. Generation)

    :thumbup:

  • Üblicherweise verstaue ich es da, wo ich auch bei einer voll beladenen Reise sehr schnell dran kommen muss. Also: linke oder rechte Kofferraumnische, Türen oder Rückenlehnenfach. Gepäck kommt in Koffer oder Taschen. Kleinkram „fliegt“ bei mir nicht herum. Von daher habe ich noch nie einen Bodenfach benötigt oder vermisst. 8)


    By the way: ein klitzekleines Bodenfach gibt es schon noch. Bei beladenem Kofferraum ist aber auch das nicht sonderlich praktisch.

  • Es gibt noch ein kleines Fach im Kofferraumboden, in dem Wagenheber und Reifenreperaturset in einem Schaumeinsatz eingebettet sind. Schaumeinsatz und Wagenheber habe ich raus genommen. Dadurch entstand ein gar nicht mal so kleines Fach für Kleikram.

  • Danke Euch!

    msbot : Eine Frage noch - ist der „Schaumeinsatz“ verklebt - oder kann man den Einsatz einfach herausnehmen?

    JUNI 2014 - JANUAR 2020: CR-V Elegance 1.6 Diesel / Black Edition

    JANUAR 2020 - FEBRUAR 2024: HR-V 1.5 Executive

    Ab FEBRUAR 2024: CR-V Hybrid AWD 2.0 Executive (5. Generation)

    :thumbup:

  • Kann man einfach herausnehmen. Den Boden des Faches habe ich dann mit einem dünnen, passend zurecht geschnittenen Schaumstoff, ausgelegt.

    In das Fach würde auch das Warndreieck passen. Ich habe allerdings eine Tasche mit Warndreieck und Verbandszeug, die ich mit Kettverschluss an dem linken Innenkotflügel befestigt habe. Stört dort nicht und ist schnell griffbereit. In den Taschen der Vordersitzrückenlehnen habe ich jeweils die Rettungswesten griffbereit verstaut.

  • Anfangs habe ich die Kuhle auch ein bisschen vermisst.

    Dann habe ich aber anders gepackt, wenn wir die Langstrecke Libourne - Sauerland gefahren sind.

    Unsere alten Lexuskoffer hinter die Rücksitze, darauf ein flaches Unterbettbehältnis mit der Bett- und Tischwäsche.

    Dann ist im Kofferraum auch noch Platz für 10 Kisten Wein und andere Köstlichkeiten.

    Allerdings haben wir Waschmaschine u.ä. jetzt vor Ort.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,