Nutzt Ihr Ganzjahresreifen?

  • Da musst du dich bis zum Wochenende gedulden, dann ist mein Sohn mit dem Auto wieder hier...ich schreib es dann hier rein...

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Allerdings würde ich nie meine Räder beim Händler einlagern. Habe es schon 2x bei bekannten und Arbeitskollegen erlebt, das ein Autohaus Insolvenz angemeldet hat und der Herrsteller alles was nicht Niet u. Nagelfest war bei Nacht und Nebel eingepackt hat. Die Reifensätze waren dann verloren und eine Entschädigung gab es auch nicht.

    Also ich lagere meine Räder auch immer im Autohaus ein, da ich keine Lust habe die großen Räder jedes mal hin und her zu schleppen.
    Die eingelagerten Räder sind doch kein Eigentum des Händles, Herstellers oder des Autohauses, sondern der Kunden. Da würde ich aber Anzeige wegen Diebstahl erstatten!

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Da würde ich aber Anzeige wegen Diebstahl erstatten!

    Da war leider in beiden Fällen nichts zu machen (trotz Anwalt). Das deutsche Recht schützt halt lieber Täter. Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet die mir die Lohnsteuer vom Lohn abgezogen hat aber nicht zum Finanzamt überwiesen hat. Ich wusste natürlich nichts davon. Ein Jahr später habe ich den Arbeitgeber gewechselt. Nach einem weiteren Jahr bekam ich Post vom Finanzamt mit einer Zahlungsaufforderung über 2800€ + 400€ Zinsen zahlbar innerhalb von 6 Wochen sonst Lohnpfändung! Bin sofort zum Anwalt, da ich ja schriftlich auf meinen Lohnabrechnungen hatte das mir die Lohnsteuer abgezogen wurde. Der Anwalt hat dann herausgefunden, dass die Firma sich Pleite gemeldet hat und nach einer Woche unter neuen Namen neu gegründet hat. Da das Finanzamt das Recht hat sich da das Geld da zu holen wo Erfolgsaussichten bestehen, war ich dran und durfte doppelt zahlen. :evil: Das kann natürlich auch jeden jederzeit wieder passieren, da man ja nicht die Überweisungen des Arbeitgebers kontrollieren kann. :(

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ob ich das schon mal fragte weiß ich leider nicht mehr:


    Haben die Ganzjahresreifen dieses Schneeflockensymbol an der Seite, wie es auch ein typischer Winterreifen haben muss neuerdings ?
    Und was sagt die Kaskoversicherung oder auch die Haftpflicht, wenn man bei Schnee oder Eis das Auto "kaputt macht", wenn man NICHT mit Winterreifen unterwegs war sondern mit Ganzjahresreifen ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo, hab hier mal was raus gesucht. Der ein oder andere kennt es vieleicht schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :) Honda CR-V RW Elegance, Aero Paket, AHK abnehmbar, Illumination-Paket, Hundegitter, Windabweiser :)

  • @cessnapilot Darf ich fragen, welches Fabrikat ? Fahrkomfort?

    Ich habe Michelin Radial 225/60R18 drauf.....Fahrkomfort ? Ich habe keine vergleichsmöglichkeit, er läuft aber in allen belangen ruhig, viel besser, als mein alter CRV.

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D