Problem mit original Subwoofer nach Radio tausch

  • Ich denke es wird funktionieren, denn der Punkt 5 ist ja die Ansteuerung ( Strom) für den aktiven Sub.

    Ich werde es dir Tage wenn ich Zeit habe mal so probieren.Im Türkischen Video ist es wie es aussieht auch so gemacht.

  • Ok. eure Originalradio ohne Navi hat einen separaten Stecker für den Subwoofer. Das ist schon sehr bequem.

    Also der Subwoofer Stecker hat drei Leitungen. Plus und Minus sind Signalleitungen. die zum Clich Stecker umbauen, wie in eurer Anleitung beschrieben ist.

    die 3. Leitung ist Stromversorgung. Die meisten Androidradios haben eine Amp-Leitung für einen externen Verstärker, die mit 12 V versorgt und kann man in Androidsystem ein und ausschalten. Diese Leitung könnte ihr für den Strom des Subwoofers verwenden. Falls ihr keine Amp-Leitung in Androidradio habt, dann die ACC-Leitung nehmen. Auf keinem Fall den Dauerplus nehmen, ansonsten wird die Batterie leer.

  • Ok. eure Originalradio ohne Navi hat einen separaten Stecker für den Subwoofer. Das ist schon sehr bequem.

    Also der Subwoofer Stecker hat drei Leitungen. Plus und Minus sind Signalleitungen. die zum Clich Stecker umbauen, wie in eurer Anleitung beschrieben ist.

    die 3. Leitung ist Stromversorgung. Die meisten Androidradios haben eine Amp-Leitung für einen externen Verstärker, die mit 12 V versorgt und kann man in Androidsystem ein und ausschalten. Diese Leitung könnte ihr für den Strom des Subwoofers verwenden. Falls ihr keine Amp-Leitung in Androidradio habt, dann die ACC-Leitung nehmen. Auf keinem Fall den Dauerplus nehmen, ansonsten wird die Batterie leer.

    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, muss man ja wissen, Batterie leer ist immer schlecht.

    Ich hätte jetzt gedacht das das 3. Kabel da es ja schwarz ist es wäre ein Massekabel.


    Danke nochmals.

  • CR-V Audio Wiring (EU).pdf

    Hier ist eine Übersicht der Pindiagramme deines Gerätes. Wichtig für dich ist die Seite 23-13 und 23-14.

    Also dein grüner Stecker ist eigentlich der Stecker D, D4 und D5 sind Signal + und -. Die Ansteuerung ist aber nicht D3, sondern B16! das heißt du sollst dein Amp Leitung mit B16 verbinden. D3 ist Schirmung und kann mit Masse verbinden.

  • Vielen Dank. Hab mal mein Bild beschriftet, da bei mir andere Farben von den Kabeln vorhanden sind, hab sie nach der Stecker Reihenfolge benannt.

    IMG_20231120_114358.jpg

    Plus und Minus an den Chinch Stecker, den dann an den Radio Chinchstecker ( Subwoofer) anstecken.

    Den Amp dann an den roten D16

    Hab ich es so richtig verstanden?

  • Vorsicht, laut der Übersichtstabelle ist die gelbe Kabel (D4) Plus und die Grüne Minus. In deinem Foto ist verkehrt markiert. Die schwarze oder graue Schirmung musst du auch noch mit einer Masse verbinden.

    Die Amp Leitung an B16, nicht D16, Farbe weiß ich nicht genau.