Kühlmitteltemperatur

  • Bei meinem (3. Gen, Diesel) steht die Anzeige eigentlich auch immer im mittleren Bereich.


    Eine hohe Anzeige habe ich selbst im Sommer noch nicht gesehen (fahre vermutlich nicht schnell genug ;) )

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Hallo Lucky Hondo


    Ich habe eher das Gefühl dass der Motor zu kalt ist. Ist halt nicht gut für den Kraftstoffverbrauch und im Winter wird er vmtl gar nicht richtig warm. Muss sowie kommende Woche zum Honadahändler mal sehen was der sagt. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

    Gruß Thomas

  • Es wäre zu klären, ob diese Anzeige wirklich noch detailliert Temperaturänderungen anzeigt. Oder ob es nicht einfach eine mehr oder weniger fixe "allles in Ordnung"-Position des Zeigers gibt.

    Bei meinem ehem. Hyundai war das so. Vielleicht hat Honda das ähnlich gemacht.