Navigationsradio mit Apple Carplay Radio tauschen und die Originale Kamera funktion beibehalten

  • Hey Liebe Community,


    Ich fahre einen CR-V als Executive vom Baujahr 2011.
    Das Radio nervt mich mittlerweile, weil ich es nur für AUX Musik und die Rückfahrkamera nutze.
    Meine Frage wäre folgendes:

    Wenn ich ein Android Carplay fähiges Radio kaufe ob Marke oder No Name spielt hier erstmal keine Rolle,
    Könnte ich die Kabel der originalen Rückfahrkamera irgendwie an die Kabel des neuen Radios verbinden? ( löten oder sowas )

    Hat jemand Erfahrung damit machen können.
    Ich fände es halt Schade wenn ich ein neues Radio einbaue aber die Kamera hinten nicht mehr gebrauchen kann.
    Neue Kamera mit neuen Kabeln verlegen ist mir um ehrlich zu sein auch bisschen blöd :)


    Bezüglich dieser Frage gibt es ein Thema aus dem Jahr 2022 aber diese wurde auch noch vernünftig beantwortet.


    Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

    :thumbup: