CRV BJ 1997 geht in voller Fahrt aus / startet nicht

  • Guten Tag,

    ich habe ein größeres Problem mit meinem CRV BJ 1997 ( Benzin) und hoffe auf Eure Unterstützung....

    Angefangen hat das ganze im Juni diesen Jahres damit das der Honda manchmal zögerlich gestartet ist (so als wäre die Batterie schwach). Manchmal ist er auch bei voller Fahrt einfach ausgegangen, d.h. kein Motorgeräusch und alle Anzeigen sind nach unten gefallen....Dann gab es zwei Varianten: entweder ich konnte ihn kurz Rollen lassen, hab stark Gas gegeben...und er ging wieder an ...Oder ich musste ganz anhalten, kurz warten und konnte dann normal starten als sein nichts gewesen.


    Der Honda war wegen dem Problem inzwischen 4 x in der Werkstatt ;( und hat eine neue Batterie bekommen ( daran lag es nicht den das Problem war nach zwei Tagen wieder da).

    Auf meinen Wunsch wurde die Verbindung zum Radio gekappt um einen strombedingten Fehler von dort auszuschließen.

    Zuletzt wurden Zünd- Anlassschalter und Steuerschalter ( Komp.) ersetzt. Danach ist er bei der Fahrt nicht mehr ausgegangen, aber nach jetzt nach 14 Tagen wieder schlechter gestartet. Am nächsten Tag hab ich ihn anrollen lassen und bin gut gefahren bis ich abends Tanken musste... An der Tankstelle ist er nicht mehr angegangen und war auch nicht zu überbrücken, es hat sich kein Lämpchen mehr bewegt. Die Batterie hatte aber noch 12 V.

    ( wir haben gemessen)

    Für mich als Laie fühlt es sich an als ob die Batterie nicht läd wenn ich fahre.

    Ich wäre für jede Idee und Erfahrung dankbar...denn inzwischen zwei freie Werkstätten mit denen ich seither immer sehr zufrieden war haben keine....

    Liebe Grüße Anni

  • Es sollte für eine Werkstatt eine leichte Übung sein einmal zu prüfen, ob die Lichtmaschine die Batterie lädt, wenn der Motor läuft. Kann auch jeder Laie mit einem Spannungsprüfgerät an den Batteriepolen messen.

  • Massekabel am Motor lose, oxidiert?

    Leere Batterie 11,8V, volle Batterie 12,8V. Wenn die Batterie geladen wird sind es bis zu 14,5V Spannung von der Lima. Neue Batterie ist ja drin, oder? Keine gebrauchte...fast neue...eingestaubte aus der Garage der Schwester der Cousine 3. Grades? ;)

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70