• Hallo Runde

    ich möchte die Ansaugluft meines CR-V gegen Sand, Staub und Wasser schützen und einen Schnorchel nach außen/oben verlegen.

    Leider gibt es keinen Hersteller der für das Honda SUV einen konfektionierten Satz anbietet.

    Für fast alle Geländewagen gibt es solche Anbausets, nur hierfür nicht.


    Hat in diese Richtung jemand Erfahrungen gemacht, Ideen, Bezugspersonen oder sogar selbst einen Umbau gemacht?


    Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

  • Was macht ein Schnorchel gegen Staub und Sand? Willst Du nach Afrika und durch Flüsse waten mit dem Auto? Da hast Du andere Probleme als die Ansaugluft.

  • Ich lebe in einer Gegend mit Tongruben die im Sommer trockenen Mehlstaub und im Frühjahr und Herbst zu nicht versickernden Wasserflächen führen.

    Aber die Afrikanische Idee kommt mit Eintritt der Rente auf der Todoo Liste!

    Hast du Erfahrung mit Umbauten auf Schnorkel?

  • Nein, hab ich nicht. Aber kommt weniger Staub rein mit Schnorchel? Unt Wattiefe wirst Du wohl nicht brauchen. Ich glaube die heutigen Luftfilter sind so gut, dass man nicht vielverbessern kann.