Nebelschlussleuchte eine oder zwei?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht eine blöde Frage: Hat der CR-V von 2014 in der Ausführung Elegance hinten eine oder zwei Nebelschlussleuchten?

    Klar, das sind unten im Stossfänger zwei Leuchten verbaut. Aber bei mir leuchtet es nur links. Normal oder eine Glühlampe defekt?

  • Bei mir brennt auch nur eine Nebel Lampe hintern. Möglich weil man sonst die Bremsleuchter weniger gut sieht, wenn zwei Nebel Lampe brennen?

    CR-V 2.0, gen4, 2013, Elegance, 6gang, 2WD.


  • OK, dann ist es kein Defekt.


    Da hat Honda wohl einfach pro Auto eine Glühlampe gespart. Erlaubt wären nämlich auch 2 Schlussleuchten.

  • Aber es wird nur eine verkabelt und verbaut. Die andere ist für Linksverkehrs-Länder, die bekommen sie dann rechts, aber eben auch nur eine...


    Geiz ist eben geil!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022