Wie kann ich Wartungsanzeige zurückstellen??

  • Ich war im April 2022 bei 60000km zur Inspektion. Jetzt bei 67000km leuchtet jedesmal die Wartungsanzeige beim Start. Ich habe schon laut Handbuch versucht, sie zurückzustellen, gelingt mir aber nicht. Kann mir mal jemand in einfachen Schritten erklären, wie es möglich ist.

  • Beim CR-V IV sollte das ganz einfach gehen. Im Menü den Punkt "Wartung" aufrufen und dann den mittleren Schalter links am Lenkrad mehr als 3 Sekunden ziehen, so habe ich es in Erinnerung. Es sollte genau so funktionieren wie im Handbuch beschrieben. Vielleicht hast du den Schalter/die Taste zu kurz betätigt. Ich habe es mehrfach gemacht, da ich ja die Wartung selbst durchgeführt habe.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich war im April 2022 bei 60000km zur Inspektion. Jetzt bei 67000km leuchtet jedesmal die Wartungsanzeige beim Start. Ich habe schon laut Handbuch versucht, sie zurückzustellen, gelingt mir aber nicht. Kann mir mal jemand in einfachen Schritten erklären, wie es möglich ist.

    Die Frage ist halt, falls du als Wartungsanzeige das Service-Intervallsystem meinst, was da angezeigt wird, denn das kann ja was anderes bedeuten und muss nicht schon wieder ne Inspektion sein.

    Kannst im Bordcomputer nachschauen, die Anzeige besteht aus Zahlen und / oder Buchstaben.-Kombinationen und ner Zeitangabe, wann das Auto in die Werkstatt sollte.


    Geht man damit zum HH, wird sofort was unternommen; meine freie Werkstatt schaut sich das an und entscheidet (notfalls nach Rücksprachemit mir), ob eine Maßnahme sofort ergriffen werden muss.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wie meist ist ein Blick in die Betriebsanleitung / ins Serviceheft hilfreich - bei mir (CR-V IV aus 2014) war es da ausführlich beschrieben...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022