Neuling hat ein Problem

  • Hallo Leute, erstmal kurz zur Einführung.


    Ich hab mir einen Gebrauchten Honda CR-V zugelegt, der erste Honda. BJ 2006, 2,0L Benziner 150PS. Auto sieht gut aus , fährt Super und springt auch gleich an. Alles wunderbar wäre da nicht die Batterie Leuchte.


    Die Leuchte ist durchgehend an, Rot. Ich hab die Batterie getauscht und Sicherungen ersetzt. Aber die Leuchte geht nicht aus.


    Wie gesagt hat das Auto keine Macken. Es springt an, läuft ohne Probleme (auch klima, lichter geht alles)


    Ich bin kein KFZ ler und weis nicht woran das liegen könnte.


    Falsche Lichtmaschiene? Kabel irgendwas?


    Vieleicht weis wer Rat....

    Honda CRV, BJ 2006, 2,0L Benziner, 150PS KBA 2131 353

  • Wenn ich Dir jetzt sage, was Du durchmessen solltest, ohne Ahnung kannst Du es selbst doch nicht umsetzen. Also gehe doch in eine freie Werkstatt und lasse Deine Elektrik prüfen.

    Sonst kommt bald die nächste Batterie.


    mike

  • Guten Morgen, also ganz unbeholfen bin Ich nicht, aber Danke. Lichtmaschiene und Batterie sind Ok mit 13,6-14. Ich dachte nur es kommt hier vielleicht jemand auf ne Idee was es sein könnte. Ich hab jetzt eine neue Lichtmaschiene bestellt und nen Keilriemen Satz.


    Hatte vorher nen Mitsubishi und da war es so das die Ersatzteile aus dem Zubehör falsch umgeschlüsselt waren usw. Bei Honda soll es ähnlich sein. Vielleicht das der Falsche Generator verbaut ist, 90oder70A...

    Honda CRV, BJ 2006, 2,0L Benziner, 150PS KBA 2131 353

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

  • Aber, ehe Du jetzt auf Verdacht neue Teile bestellt, die das Problem vielleicht oder vielleicht nicht lösen, würde ich eine professionelle Diagnose durchführen lassen. Das kann jede freie Meisterwerkstatt.

  • Hallo Sascha,


    ich kenne deine Erfahrungen nicht. Aber auch aus meiner Sicht lohnt es sich schon, Fachleute drübergucken zu lassen - es sind ja nicht alle schlecht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein offener Austausch über seine eigenen Erwartungen eine gute Zusammenarbeit fördert. Klar, auch Vertrauen gehört zunächst dazu. Ergänzt durch Anwendererfahrungen (wie hier aus dem Form) kann das richtig gut sein. Zudem habe ich gelernt, dass es dann durchaus sinnvoll sein kann, die jeweilige Werkstatt die Teile besorgen zu lassen. Auch dort bekommt man Erstausrüsterqualität zu guten Preisen. Und, noch viel wichtiger: wenn die Werkstätten IHRE Teile einbauen und es kommt zum Ausfall, hast du definitiv günstigere Voraussetzungen im Reklamationsfall!!

  • Ich wollte einfach nur wissen ob jemand ne Idee hätte woran das Liegen könnte. Er kommt Samstag in eine Werkstatt und natürlich werden die Teile auch dort eingebaut und es gibt ne Rechnung usw. Wenn jemand was gewußt hätte oder nen Einfall gehabt, dann wäre vielleicht ne Zeitersparniss gewesen, aber nun gut .


    Danke

    Honda CRV, BJ 2006, 2,0L Benziner, 150PS KBA 2131 353

  • Das ist ja völlig OK, würde ich jederzeit genauso machen :thumbup: Aufgrund der hier geschrieben Informationen (mehr hat man ja nicht) lag sicher die Sorge nahe, dass man sich aufgrund der Eigeninititive überflüssiger Weise verrennen könnte... alles nur gut gemeint... vlt. gibt es bei einer anderen Anfrage ja eine bessere "Trefferquote" :S


    Viel Erfolg!


    Ob der Tausch der Teile eine Lösung brachte, würde mich dann schon interessieren.. Vielleicht ist dann der Zusammenhang von Problem und Lösung so gut zu beschreiben, dass die Überschrift dieses Threads für die Nachwelt noch optimiert werden kann... falls tatsächlich jemand nochmal so eine Frage hat...

  • Kaufst Du eine neue Lichtmaschine, obwohl die jetzige ja nach Deinen Angaben in Ordnung ist? Was erwartest Du Dir davon? Ich würde darauf tippen, dass der Regler defekt ist. Die Ladelampe giebt ja der Lichtmaschine den Anstoss zu laden und hat deshalb auch eine gewisse Stärke. Normal 4 Watt. Giebt es dann Ladestrom soll sie aufhören zu leuchten. Ausser der Regler funktioniert nicht. Dann wird die Batterie überladen und geht kaputt.

  • Hi, also Wagen steht ja jetzt in der Werkstatt. Aber zu meinem Verständniss,


    die Leuchte bedeutet doch das alle Verbraucher von der Batterie versorgt werden?


    Wenn die Messungen aber laut Werkstatt OK sind (Batterie und Generator) dann stimmt doch Irgendwas anderes nicht.


    Generator hab Ich vorsorglich bestellt falls benötigt, wenn nicht geb Ich Ihn zurück.

    Honda CRV, BJ 2006, 2,0L Benziner, 150PS KBA 2131 353