Radio nach Podcast

  • Hallo, wenn ich einen Podcast mit eingestöpseltem Handy anhöre, dann das Handy abziehe und wieder Radio hören will, muss ich jedes Mal erst umständlich wieder das Radio über das Menü suchen und anschalten.

    Ist es nicht möglich, dass das Radio automatisch wieder angeht, sobald ich das Handy entferne oder einfach nur den Podcast ausmache?

  • Das eine interessante Frage, deren Antwort mich auch interessiert. Mein Weg: "Home"-Taste --> Quelle --> Radio (zumeist "DAB") drücken. Ja, das ist tatsächlich etwas umständlich, da er sich diese (vor-)letzte Quelle oder halt das Radio als generellen Standard nicht merkt.

  • Was meinst du mit einstöpseln?

    Android Auto?

    Mein Handy ist per BT gekoppelt und ich drücke einfach nur die Taste Quelle plus DAB wenn ich wechseln will.

    Habe mir aber auch die 2. Ansicht mit den Kacheln selbst gebastelt.

    Teste das mal, da kannst du jede Taste selbst anordnen.