Gestern gekauft

  • Gestern habe ich nach reiflicher Überlegung einen CR-V Jahreswagen Executive gekauft, mein erster Benziner seit 30 Jahren. Dafür habe ich meinen Koleos Initiale mit dieser herrlichen hellen Lederausstattung in Zahlung gegeben.


    Der Crosstar meiner Frau hat es mir angetan, unter 3 ltr. ist schon eine Hausnummer.


    Nächste Woche kommt er, ich bin schon sehr gespannt.


    Gleich eine Frage dazu: hat der CR_V eine elektrische Zusatzheizung? Sonst muss er öfter und länger den Verbrenner anwerfen.

    mikeHonda.jpg4.jpg1.jpg

    CR-V Executive Modell 22

    Einmal editiert, zuletzt von nsu-mike ()

  • hat er soweit ich weiss schon (irgendwo in einer Explosionzeichnung im teile Katalog gesehen), damit der schneller auf Temperatur kommt. Aber im Winter läuft der verbrennen trotzdem mehr und das Auto verbraucht insgesamt mehr wenn man mit Heizung fährt. Für kurze Strecken mache ich sie gar nicht an, stattdessen die Lenkrad und sitzheizung.. dann fährt man auch elektrisch

  • Danke für die schnellen Antworten. Am Freitag hole ich den Wagen in Frankfurt ab und überfliege gerade die 781 Seiten der Anleitung. Das meiste kenne ich schon vom Crosstar.

  • Ein paar Dinge werde ich sicher vermissen:



    - den Massagesitz

    - die Sitzbelüftung im Sommer

    - das automatische Einparken

    - den Langstreckenkomfort des Koleos und den Verbrauch von 5,5 ltr./100 km im Sommer, im Winter 0,5 ltr. mehr. Auf der Autobahn waren es 6,7 ltr. voll beladen.


    Dafür werde ich mit zukunftssicherer Technik entschädigt. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr damit an die französische Atlantikküste zu fahren (mehrfach)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite uns allezeit gute Fahrt!!


    Bin in diesen Tagen voll (!) beladen verreist, Autobahn 400 km, 4°C; es war überwiegend freie Fahrt, d.h. immer rund um Richtgeschwindigkeit gefahren, wenn es unbeschränkt war (A5, 67, 3, 1, 43). Verbrauch nach BC 7,2 l/100 km. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Mich begeistert immer wieder die E-Power des Antriebsmotors, mit dessen Drehmoment er auch voll beladen wirklich toll zu fahren ist. Diesbezüglich weine ich meinem vorherigem Diesel echt nicht hinterher ...

  • Der verbruach ist mit erm crv hybrid macjbar, und ich fenke der langstrecken comfort wird dir sogar beseer gefallen..

  • Das Paket kostet 2.700 €, montieren muss es auch noch jemand, Ich schätze also 3.500 €. Das ist es mir nicht wert, damit kann ich unseren Frankreich Urlaub von 6 auf 8 Wochen verlängern. Aber Danke für den Tipp.


    mike