Wischerblätter Erfahrungen?

  • Habe heute mal dem CR-V neue Wischerblätter gegönnt. Die alten waren 1 1/2 Jahre drauf und liessen nun nach. Waren original von Honda. Wischten lange gut und geräuscharm.

    Nun habe ich Wischer von SWF montiert. Auch erstmal gut. Bis auf eine Sache: Es bleibt nun unten an der Scheibe auf der Beifahrerseite ein kleiner ungewischter Keil stehen. Die Maße der Wischer sind eigentlich gleich wie vorher. Nun ja. Ist nicht im Sichtfeld. Daher nicht so schlimm.


    Was nehmt ihr so für Wischerblätter?

  • Bosch Wischerblätter sind bei weitem die besten!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Jeder Zeitraum ist ja immer ein bisl anders. Mal mehr Regen, mal mehr Hitze, mal mehr Eis etc... wie soll man da gut vergleichen, finde ich schwierig... Ich schätze Bosch und Valeo/SWF recht gleichwertig ein - habe keine drastischen Unterschiede kennengelernt ...

  • Ich hab seit 2018 Wischer von Bosch montiert und die habe ich jetzt Anfang Oktober erstmals wieder gewechselt; von 2015 bis 2018 waren die Original drauf und ein Mitarbeiter meines damals freundlichen HH hat mir Bosch ans Herz gelegt und ich war über 4 Jahre damit zufrieden.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017