Kamera Kalibrieren nach Wechsel der Windschutzscheibe

  • Moin CR-V Gemeinde ich habe folgendes Problem.

    Bei mir wurde die Windschutzscheibe gewechselt und danach musste die Kamera neu kalibriert werden, welches bis heut nicht funktioniert hat.

    Ich war gestern zum 4. mal beim freundlichen HH der am verzweifeln ist.

    Die Kamera erkennt alles, bis auf den Spurhalteassistent. Somit leuchtet auch die LKAS-Lampe.

    Der freundliche HH hat jetzt eine Anfrage an Honda Frankfurt gestellt und wartet auf Rückantwort.


    Meine Frage, ist hier jemand der solche ein Problem schon mal hatte.? Wäre für jeden Tipp dankbar.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Moin Multi-Tina,

    Danke für die Info.

    Ich kann es nicht genau sagen ob es eine Kamera von Bosch.

    Das seltsame ist ja, bis zum Wechsel der Scheibe war ja alles ok, erst danach fing das Theater mit der Kamera an.


    Hast du es auf Garantie getauscht bekommen?


    Mein CR-V ist Bj. 2014


    Gruß

    dr. bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Für mich ist die Sache eindeutig: Werkstatt hat repariert und danach klappt etwas (in Zusammenhang stehendes) nicht. Also muss von dort die Lösung kommen, egal wie. Ist ja unglaublich, dass man da so lasch/inkompetent mit umgeht seitens Werkstatt (so ist mein Eindruck). Alleine schon, dass man verbreiten muss, eine Anfrage gestellt zu haben, halte ich für extrem kundenunfreundlich. Und wenn sie dem Papst schreiben würden, wäre mir das eigentlich auch egal. Es ist deren Job, zu warten (im Sinne von technischer Pflege) und instandzusetzen - dafür werden sie bezahlt!! Und eigentlich sollten sie ihre Autos am besten kennen... Wenn ich selbst Fehler mache oder erzeuge, muss ich auch dafür geradestehen, egal wie...


    Viel Glück!!

  • Hab ich ähnlich mit dem Kartenupdate meines Navi erlebt, mein freundlicher HH hat es nicht hinbekommen; ich solle es halt selbst probieren und einen GARMIN-Account erstellen.

    Nun reicht es mir, das Kartenmaterial bleibt auf Stand 2018; und ich hab mir für den Notfall einen niegelnagelneuen ADAC-Straßenatlas für 14,95 EUR bestellt. Was mein Navi nicht mehr schafft, das hol ich mir künftig aus dem Straßenatlas, so wie ich es jahrzehntelang auch ohne Navi geschafft habe, mit ein bisschen Grips in der Birne durch ganz Deutschland zu kurven.


    dr.bike

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche !

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Mit einem schönen Grüßla vom Reinhard

  • Moin Reinhard, schon traurig das die nicht mal ein einfaches Kartenupdate hinbekommen in der heutigen Zeit.

    Ich habe bis heute auch noch keine Rückinfo vom HH wie es jetzt weiter geht. Gebe den noch bis Montag Zeit dann ist meine Geduld am Ende und ich übergebe es den Anwalt.


    Gruß

    dr. bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Moin kleines Update zwecks Kamera

    Hatte Dienstag Termin beim HH in Bocholt und siehe da es funzt alles wieder. Die haben neue Karten für das einlesen der Kamera die vorm Wagen gestellt werden bekommen. Hab mein Wagen um 8:00 dort abgegeben und Mittags konnte ich ihn abholen.

    Habe für die ganzen Unannehmlichkeiten 250€ geschenkt bekommen.

    Bin nach wie vor mit dem HH sehr zufrieden.


    Gruß

    dr.bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +