ESP Meldung nach kurzer Standzeit

  • Das sehe ich auch so. Das darf nach der oben beschriebenen Situation eigentlich nicht passieren.

    Ich habe im Sommer beim Warten auch Radio und Klima weiterlaufen.lassen. Da konnte ich sehen wie die Hochvoltbatterie leerer wurde. Unterhalb eines bestimmten Levels ist der Verbrenner angesprungen und hat den Akku wieder aufgeladen. Fehlermeldung gab es nicht.

    Die Aussage der Werkstatt (Honda?) ist kurios. Wenn etwas im Fehlerspeicher steht, sollte eine Hondawerkstatt auch eine Erklärung dafür haben.

    Das ist aber ein anderer Zustand als nur Zündung an im Zubehörmodus. Im Zubehörmodus springt der Benziner nicht an. mWn geht da alles auf die 12v Batterie.

  • Stimmt, ich hatte vermutet, dass userunknown sich nur falsch ausgedrückt hat und mit Kühlbox die Klima meinte. Kühlbox längere Zeit anlassen geht natürlich auf die 12 V- Batterie.

    Aber solange userunknown sich nicht mehr meldet, ist es müßig sich über die möglichen Ursachen Gedanken zu machen.

  • Gerade noch mal oben nachgelesen. Er hat zweimal den Startknopf gedrückt ohne das Bremspedal zu betätigen. So hatte ich das auch gemacht. Das bedeutet doch Zündung ein. Ohne das Bremspedal zu treten kann ich nur nicht auf D oder R schalten.

    Aber wie gesagt, ohne weitete Infos ist das nur Fischen im Trüben.

  • Mir ist es am Tag 2 nach Übernahme Neuwagen auch passiert. Waschanlagenmodus kannte ich noch nicht.

    Wollte Reifen wechseln lassen.

    Hebebühne wo Fahrzeug nach Ausstieg noch per Hand Stück gerollt werden muss.

    Irgendwie im Zubehörmodus und N gewesen.

    Nach 1h auf der Bühne war Batterie tot.

    Nur noch geblinkt innen.

    Es gibt keinen Schutz bzw Abschaltung in diesem Modus.

    Absolut unverständlich.


    Zum Glück ging kurz aufladen an 12V.

    Anspringen bzw Anlassen tut er ja mit der hochvoltbatterie.


    Wenn ich irgendwo lang stehe, einfach Zündung anlassen und Licht aus.

    Geht besser wie dieser dämliche Zubehörmodus.


    Komisch, das Radio schaltet sich nach ca 30min ab.

    Aber, der Zigarettenanzünder bleibt bis zum Ende.