Display Kontrollleuchten

  • Moin an euch alle,

    Gestern, wie aus heiterem Himmel plopten plötzlich zwei warnungen im Display auf.

    Die Airbag und die start - stop Anzeige.

    Was haben die miteinander zu tun??

    Kann leider erst nächste Woche zum Fehlerauslesen.

    Kann es evt mit der Batterie (ist 7 Jahre alt) etwas zu tun haben??

    Fahrzeug ist nen bj 2014 Benziner

  • Bei dem Alter ist die Batterie in jedem Fall höchst verdächtig. Dieses Alter wird bei der Gen. 4 meist gar nicht erreicht.

    Kurzzeitige Unterspannung kann solche Anzeigekapriolen verursachen.

  • Kann ich nur bestätigen. Hatte bei einer Lancia Phedra (baugleich Peugeot 807) seltsame Leuchtszenarien, unausstellbares Radio und bleibendes Licht, aber nur dann und wann...die Werkstatt ratlos bis angeratenem Steuergeräteaustausch...bis...die Batterie plötzlich tot war. Danach, nach dem Einbau einer neuen Batterie, war der Spuk vorbei.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl