Tankanzeige / Instrumente zeigen plötzlich seltsames Verhalten

  • Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0 Benziner mit ATM, Bj 2018 also einen RE IV. KM-Stand noch keine 70000 Km. Heute zeigte meine CR-V von jetzt auf gleich ein seltsames Verhalten: Tank noch ca 2/3 Voll. Da der Sprit gerade sehr günstig war habe ich heute nach (voll-) getankt. Die Tankanzeige ging aber nicht wie gewohnt direkt nach oben, sondern blieb in der gleichen Position wie vor dem Tanken. Der Tageskilometerzähler stellte sich auch nicht wie gewohnt auf Null zurück. Ich habe ein paar mal die Zündung an und aus gemact; hat aber nix gebracht. Ich bin dann nach Hause gefahren; die Tabknadel kletterte dann ganz langsam mach oben Richtung voll. Nach ca 5 Minuten stand sie dann auf voll, sogar leicht drüber. Wenn ich den Wagen abschalte, fallen Tank- und Termperaturanzeigen über die Nulllage zurück. Kennt jemand den Fehler? Was ist da los?

  • Text leider unleserlich... :/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • So ist es besser:


    "Hallo Gemeinde, ich fahre einen 2.0 Benziner mit ATM, Bj 2018 also einen RE IV. KM-Stand noch keine 70000 Km. Heute zeigte meine CR-V von jetzt auf gleich ein seltsames Verhalten: Tank noch ca 2/3 Voll. Da der Sprit gerade sehr günstig war habe ich heute nach (voll-) getankt. Die Tankanzeige ging aber nicht wie gewohnt direkt nach oben, sondern blieb in der gleichen Position wie vor dem Tanken. Der Tageskilometerzähler stellte sich auch nicht wie gewohnt auf Null zurück. Ich habe ein paar mal die Zündung an und aus gemact; hat aber nix gebracht. Ich bin dann nach Hause gefahren; die Tabknadel kletterte dann ganz langsam mach oben Richtung voll. Nach ca 5 Minuten stand sie dann auf voll, sogar leicht drüber. Wenn ich den Wagen abschalte, fallen Tank- und Termperaturanzeigen über die Nulllage zurück. Kennt jemand den Fehler? Was ist da los?"

  • Text leider unleserlich... :/

    Ich wüsste auch gerne, warum der Text nur so blass dargestellt, wird. Ich habe erst gedacht, dass der Admin meinen ersten Beitrag freischalten muss... :/


    ...die Schriftfarbe war falsch eingestellt. Keine Ahnung wieso.... Ich habe es jetzt korrigiert!