Scheibe reinigen

  • Servus beieinander. Bin neu hier fahre seit 1983 HONDA und habe jetzt die fünfte CR-V Generation. Gebraucht gekauft etwas runtergerockt aber alles sauber bekommen. Die Plastik Kratzer heiß entfernt und alles andere mehrmals geputzt.

    So jetzt aber die Frontscheibe ist außen verdreckt, sieht man erst wenn der Wischer in aktion ist. Bekomme diesen Dreck nicht ab. Kann mir irgendwer einen top Tip geben. Also alle normalen Reinigungs Mittel prallen ab. Mit Nitroverdünnung oder Silikon Entferner hab ich noch nicht probiert. Trau ich mich nicht. Als letztes hilft halt nur noch ne neue Scheibe. Aber wirklich nur als letztes. Danke euch jetzt schon.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der Link wie man die Scheiben mit einem neuen Messer mit 45 Grad richtig sauber bekommt. Leider nur auf russisch aber dennoch verständlich.

  • ... Mit Nitroverdünnung oder Silikon Entferner hab ich noch nicht probiert. Trau ich mich nicht.....

    Trau Dich. Dass Glas davon beschädigt wird, habe ich noch nie gehört. Kannst ja auch nochmal in einem Autoglas-Fachbetrieb fragen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ähnliches Problem hatten wir letzten Herbst bei unserem Jazz, allerdings war da das gesamte Fahrzeug ramponiert.

    Der Nachbar hat Rabatten verlegt und schön fleißig seinen Betonmischer laufen lassen, wobei der Zementstaub immer schön auf unseren Jazz geflogen ist.

    Mit ner normalen Fahrzeugwäsche ging da nix mehr, auch nicht mit Glasreiniger & Co.

    Das Fahrzeug musste tatsächlich zum Lackaufbereiter in die Werkstatt - dann war alles wieder okay.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Beim Jazz hab ich die Scheibe gewechselt war ja kein Problem. Da beim CR V sind Sensoren drinnen das muß ich machen lassen. Hab jetzt am Mittwoch einen Termin bei meiner Honda Vertragswerkstatt Klimaanlage füllen. Da werd ich mit den Leuten plaudern was die mir so empfehlen. Im schlimmsten Falle Scheibe raus. ABER erst mal sehen. Vielen Dank Männer.

  • So ein Steinschlag im Fahrersichtfeld passiert aber auch immer schnell ;)

    Hier stand ein Beitrag, der von der Moderation entfernt wurde, da er als Aufforderung zu ungesetzlichen Handlungen verstanden werden konnte.


    - detroit_steel