Probleme beim Aktualisieren über Garmin Express

  • Habe eben mal versucht über Garminexpress nach neuen Updates zu suchen. Leider komme ich nicht wie gewohnt bis zum Überprüfen, sondern Garminexpress schmeist sich selbst raus, Komme bis zum Navigator und das wars dann.

    Hat jemand ne Lösung? ;(

  • So ich habe das Problem selbst gelöst. Habe den PC heruntergefahren, Garminexpress neugestartet und siehe da nach etwas Verzögerungszeit kommt die Meldung es ist ein Programmupdate verfügbar. Habe dann das neue Garminexpress aufgespielt und danach die Updatsuche durchgeführt. Auch das war erfolgreich, jedoch stürzte er beim Kartenladen einmal ohne Meldung bei ca. 60% ab.

    Also alles wieder von vorne und diesmal klapperte es bis 100%. Also Leute, nicht unterkriegen lassen von der Technik. Wir sind hier die Bosse. :D

  • Hallo Minos, bei mir kommt Fehlermeldung seit dem Update.

    Habe das auch hier schon gepostet und vor Monaten bei Honda eingereicht.

    Dort sagte man, das der Fehler von Garmin kommt und es vermutlich erst beim nächsten Kartenupdate behoben wird. Das ist wohl 1 mal im Jahr. Also Januar 23 vermutlich.

    Ist einfach zum ko......

  • Hallo Minos, bei mir kommt Fehlermeldung seit dem Update.

    Habe das auch hier schon gepostet und vor Monaten bei Honda eingereicht.

    Dort sagte man, das der Fehler von Garmin kommt und es vermutlich erst beim nächsten Kartenupdate behoben wird. Das ist wohl 1 mal im Jahr. Also Januar 23 vermutlich.

    Ist einfach zum ko......

    Ja danke für die Info! Das ist nicht schön, aber auch nicht der erste Fehler den ich bemerkt habe. Beim letzten Update hat sich die Navigation einfach aufgehangen und wollte nach dem neustart auch da weiter machen.

    Schade erst jetzt bemerke ich immer mehr Elektronische Mängel die nicht sein müssten. Würde mir wohl jetzt auch keinen Honda mehr kaufen, denn langsam nerven diese kleinen Dinge. :(

  • Habe neulich das 2022er Update eingespielt. Am WE hab ich mal getestet: Spracheingabe hat geklappt. Bei der letzten Auswahl, wenn er nochmal die Straße mit verschiedenen Hausnummern anzeigt, habe ich allerdings per Touch gewählt. Aber bei euch kommt man ja schon gar nicht dorthin, oder?

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Chauffeur, poi funktioniert und karte als sprachbefehl auch.

    Aber wenn man Sprachsteuerung drückt und dann "Navigation" sagt und "Adresse suchen" spricht,kommt die Fehlermeldung "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar"


    Kannst du bitte mal testen und welche Stimme hast du drin?

    Welches soundsystem hast du?

    Das Premium 9 Kanal?

    Ich rede hier von kompletter Spracheingabe, also ohne Tastatur.

  • Tatsächlich bin ich über Sprachknopf am Lenkrad, "Navigation" - "Adresse suchen" - "Straße in Ort" und erst die Endauswahl (bei der er mehrmals die Straße mit verschiedenen Nummern präsentiert) habe ich per Touch bestätigt. Bis dahin ging alles mit Sprachsteuerung.

    Stimme sollte die Standard-Stimme sein, müsste ich mal nachschauen, wenn ich wieder am Auto bin (brauche es gerade selten).

    Ist das 9-Lautsprecher-System mit Subwoofer (Von Premium ist im Prospekt nicht die Rede, eben mal nachgeschaut).

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl