Diesel startet nur mit Gas geben

  • Falls kein Sicherungskasten gebraucht erhältlich, würde ich denselben überbrücken lassen.

    Suche Dir einen Bosch-Dienst und lasse Dir eine Brücke, natürlich abgesichert, legen.

    1800 Teuronen wird es sicherlich nicht kosten.

  • Ich versuche gerade zu verstehen, was Du da überbrücken lassen willst. Die Vorförderpumpe und die dann separat absichern? Das war mein erster Gedanke. Der Freundliche meint, dieser Ansatz funktioniert so nicht... Ist ja nicht wirklich ein Sicherungskasten, sondern inzwischen dank CAN-Bus nen eigener Computer. Er hat keine Ahnung, welche Nebeneffekte dabei ausgelöst werden, wenn einzelne Teile überbrückt würden. Stichwort Kontroll- und Überwachungsfunktionen...


    Oder meinst Du was anderes?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Ich bin kein Elektriker.

    Aber die Vorförderpumpe sollte beim Einschalten der Zündung anlaufen und bis zum Ausschalten der Zündung anbleiben. Die CAN-Bus-Überwachung ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

    Dem Freundlichen sind solche Lösungen selbstverständlich nicht vakant, da er nur am Teile-Tauschen verdient.

    Zur Not kontaktiere bitte einen Bosch-Dienst und Co.

    Aber 1800 € in einem 2011-CRV zu investieren klingt gewagt bezüglich so einer "Kleinigkeit".

  • Nen Bosch-Service hab ich in der Nähe. Was genau soll der machen bzw überbrücken? Im Prinzip könnte die Vorförderpumpe separat abgesichert und die Überwachung - insofern vorhanden - deaktiviert werden. Das kann der Bosch-Service? Ich kenne ja den Aufbau des Sicherungskastens nicht und weiß nicht, wie die Überwachung realisiert ist. Wenn das über einen jetzt defekten Schaltkreis mit noch weiteren Aufgaben o.ä. passiert, besteht ja durchaus die Gefahr, dass der nächste Fehler hinterherkommt. Wenn nur ne kalte Lötstelle oder gebrochene Leiterbahn sein sollte, wirds easy ..