Klimakompressor defekt.

  • Moin zusammen,

    mir ist aufgefallen, das ich im stand ein Nebengeräusch habe.

    Es war wie ein summen was alle 2sec. zuhören war. Klimaanlage aus und es war weg.

    Gestern war ich bei meinem freundlichen und der holte mich gleich in die Werkstatt.

    Kompressor macht die Geräusche, da ist ein Lager defekt. Kommt auf Garantie ein neuer rein.

    Hat von euch auch schon jemand den Kopmressor neu bekommen?


    @ Frage: Mein Freundlicher meinet, das ich Kühlflüssigkeit die evtl. fehlen könnte beim Einbau selbst tragen müsste:whistling:.

    Dachte das Werksgarantie alles beinhaltet. Werstattmeister meinte, das Verschleißteile ausgenommen sind und dazu gehören auch Flüssigkeiten.

    CR-V Elegance Aero Pack 2019, MT ,2 AWD


    HONDA-

    The Power of Dream :thumbup:

  • Macht meiner auch jetzt , schleifendes , mahlendes Geräusch immer wiederkehrend. Mache ich die Klima aus, ist Ruhe. Hab bald Inspektion und werd das mal ansprechen.


    gruss

  • Habe heute meinen wieder bekommen, musste nichts bezahlen.

    Kältemittel war noch genug drin und so eine Art Öl was beim Tausch erneuert wird, das hat er mit auf die Garantie gelegt :-).

    CR-V Elegance Aero Pack 2019, MT ,2 AWD


    HONDA-

    The Power of Dream :thumbup:

  • Also der Kompressor wurde jetzt kostenlos getauscht?

    Das mit dem Öl verstehe ich nicht ganz.

    Und dann Kältemittel abgesaugt und das alte dann wieder mit mehr Öl rein?

    Wäre ungewöhnlich.

    Wobei ich bei Honda schon Sachen erlebt habe...

    Bei meinem IIIer ist der Kompressor auch defekt und ich wurde von einer Vertragswerkstatt so richtig abgezockt und dreist belogen!

  • Dann haste einen gute Werkstatt erwischt.

    So hält man sich Kunden!

    Respekt!


    Nachtrag:

    Die Anlage wird vor Tausch des Kompressors kpl. per Klimagerät evakuiert. Dabei wird hoffentlich auch das "Klimaöl" mit abgesaugt.

    Beim Befüllen werden prozentual Klimaöl dem R134A mit beigefügt.

  • Hallo Rincewind87, der Kompressor wurde auf Garantie ohne Probleme getaucht.

    Wie es dekraameise schon beschrieben hat sind Sie vorgegangen.

    Ich bin mit meinem freundlichen sehr zufrieden.

    Was ich sehr positive finde, das die einen in die Werkstatt holen und einen, das Problem direkt zeigen und erklären.

    Es war klar, das der Kompressor die Geräusche verursacht hat und es wurde sofort ein neuer geordert und dieser war gleich am nächsten Tag da und ein Leih Auto wurde mir auch gleich gestellt.


    Genau so möchte man ja auch als Kunde behandelt werden, das stärkt Vertrauen und hält den Kunden.

    CR-V Elegance Aero Pack 2019, MT ,2 AWD


    HONDA-

    The Power of Dream :thumbup: