Einbau einer Dashcam - Frage zum Stromanschluss (Geschaltetem Plus vom Zündschloss)

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz eines Honda CR-V Hybrid 2.0 CVT AWD Executive (Erstzulassung 10/2020) und möchte in mein Fahrzeug eine Dashcam einbauen.


    Wo kann ich wohl am besten den Strom abgreifen dafür. Es geht insbesondere um einen geschalteten Plus vom Zündschloss.


    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir mit Rat zur Seite stehen?


    Freue mich wenn jemand helfen könnte.


    Gruß aus Bochum


    Stefan

  • Die brauchst du doch nur, wenn du fährst, oder ?

    Dann kannst du sie ja über den Zigarettenanzünder anschließen...ist am einfachsten.


    Du müsstest den Thread außerdem in die Generation 5 verschieben lassen...


    Gruß Ralf

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Hallo zusammen,


    vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten...


    Nur zur kurzen Info:


    Ich war zu Feige die Kabel zu verlegen und habe das während einer Inspektion von dem freundlichen Honda Händler einbauen lassen.


    Mit zwei Arbeitsstunden war der Drops gelutscht ...


    Nun läuft die Cam so wie gewünscht ...


    BG Stefan