Nachrüst Navi für CRV

  • Hallo CRV Gemeinde,


    bin noch grün hinter den Ohren, zumindest was CRV fahren angeht.
    Seit 28.02.2015 stolzer Besitzer eines Honda CR- V Lifestyle Modell 2014.
    :thumbup::thumbup::thumbup: ... aber nun zu meiner Frage.


    Der CRV war ein Bestandsfahrzeug, leider ohne eingebautes Navi.
    Der Vorgänger vom Honda war ein Insignia, mit Navi.
    Da ich Pendler bin, vermisse ich bei aller Freude diese kleine "Bequemlichkeit", gerade wenn es um Stauumfahrung geht (A5 ;( ).


    Habe mich nun schon durch diverse Foren und Verkaufsseiten gekämpft, ohne das es Klick gemacht hat.
    Und wenn, dann kam die Unsicherheit, alles kompatibel (?), passt es dann auch mit der Lenkradfernbedienung, Boxen und Subwoofer (original), usw. ...
    Deswegen die Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau, welcher Navi- Hersteller und welches Modell.
    Was sollte man beachten?
    Bin für fast jeden Tipp dankbar.

  • Schon mal hier Original Navi tauschen geguckt? Vielleicht erstmal bissl lesen, bevor man gleich einen neuen Thread aufmacht...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Wenn du das Originalradio gegen ein Navi tauschen willst, wird es kompliziert, selbst wenn du das Originalradio gegen eine Originalnavi (gebraucht) tauschen willst wird es kompliziert, du benötigst ZUSÄTZLICHE Kabelbäume und die Dinger sind teuer.


    Für Navis anderer Hersteller benötigst du unter anderem noch den Kabelbaum für das Lenkrad und dann musst du das Navi noch "anlernen".


    Ich habe nun ein Original SD-Navi eingebaut und hatte zum Glück alle Kabelbäume dabei. Einbau war ganz einfach - idiotensicher.


    LHzG


    Oliver

  • Mit Kabelbaum ist wohl der ISO Adapter gemeint. Ja, den braucht man, aber sooooo kompliziert ist das nun auch nicht. Wenn man sich die Preise der Nachrüstlösugen von Fremdherstellern ansieht im Vergleich zum Original HONDA Navi, liegen diese auch bei höherem Einbauaufwand immer noch weit darunter.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • @detroit_steel


    Ich vergaß vielleicht zu erwähnen, dass ich das Glück hatte ein gebrauchtes, originales mit allem drum und dran für kleines Geld zu bekommen, NEU hätte ich es mir nicht leisten WOLLEN.


    Das Problem bei den verschiedenen Anbietern ist, wie ich finde, dass nicht immer eindeutig hervorgeht, ob dieses Modell in MEIN Fahrzeug passt. Ich hatte mich intensiv damit beschäftigt und musste feststellen, das von den vielen Anbietern wenige dabei waren, die zum Beispiel, darauf hinwiesen, dass das Navi im Exekutiv nicht verbaut werden kann, ebenso fehlten häufig Infos über die notwendigen Adapter oder ob es "lenkradtauglich" ist.


    Zahlreiche Foren liefern auch nur häppchenweise die richtige Information, selten passend auf die tatsächlich vorliegende Ausgangssituation.


    Es wäre doch, zum Beispiel, interessant zu erfahren, ob ein Originalnavi des 2010er RE auch in einen 2012er RE6 passen würde. Einiges des CR-V passen auch auf/in den Civic und umgekehrt.


    Ich kann die Verunsicherung von Dairel verstehen und mal eben ein Navi kaufen um festzustellen...sch..passt nicht...funktioniert nicht....will man ja auch nicht.


    LHzG


    Oliver

  • Da hast Du Recht. Ich war da leider zu risikofreudig und habe mein China-Navi aus verschiedenen Gründen (an anderer Stelle im Forum beschrieben) wieder ausgebaut. Habe nun wieder ein Scheiben-Navi von Garmin mit kostenlosem Kartenupdate und das Original-Radio, ist für mich die beste Lösung. War ein teurer Lernprozess ;(

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Sorry, möchte nicht nerven,
    aber hab da noch mal eine Frage zu diesen China-Navis.
    Dairel hat einen CRV Lifestyle Modell 2014.
    Ich habe noch einen CRV (3) Bj. 2008 mit dem Original Radio mit CD-Player und Bedinung vom Lenkrad.
    Wie siehts denn da mit dem einbau eines dieser günstigen Strassenfinder aus ??
    Hätte schon gerne so ein Teil da verbaut aber ?( .........????


    Gruß Günni

  • Hallo, also ich hatte mein original Radio erst gegen ein Clarion 2 Din Naviceiver getauscht. Qualitaet top. Allerdings die Optik..
    der Bildschirm sieht so verloren aus. Ich habe mich dann durch die China Navis gewuehlt und auch tatsaechlich eins verbaut.
    Optik super! Mit dem Rest bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann verschieden Navisoftware benutzen, Bluetooth Freisprecheinrichtung,
    MP3, natuerlich auch Radio, DVD schauen. Was es nicht ist.. "plug and play". Man muss sich mit diesen Teilen intensiv auseinandersetzen.
    Foren hierzu gibt es aber genuegend. Ich denke fuer ca. 300,- ein optisch ansprechendes China Navigationsradio allemal besser als
    das original Radio und ein Scheiben GPS. Ich schicke gerne mal Bilder. (vielleicht habe ich auch eins zu verkaufen)


    Gruss Marco

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • Hallo, hier mal Bilder.
    Bezugsquelle einfach mal in der Bucht schauen.
    Ich interessiere mich aktuell fuer folgendes Geraet:
    http://www.ebay.de/itm/2520204…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Android scheint eine Menge an Moeglichkeiten zu bieten. Natuerlich brauche ich das nicht alles, bin halt ein"Spielhannes"
    Etwas guenstiger dieses Modell auf Windows basierend:
    AUTORADIO DVD GPS BLUETOOTH IPOD SD USB RADIO NAVI PLAYER HONDA CRV CR V D8318 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Beide Geraete sind von der Firma Witson, hier mal der Link:
    http://www.witson.com/en/produ…roTypeName=HONDA%20Series


    Gruss
    Marco