Navigationsupdate 2022.0

  • Hallo,ich habe per Garmin Express das neue Naviupdate aufgespielt.........

    Im Prinzip funktioniert alles.

    Aber wenn man Sprachsteuerung drückt und dann "Navigation" sagt und "Adresse suchen" spricht,kommt die Fehlermeldung "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar"

    Update wurde dann nochmal runtergeladen und mit anderen Stick installiert.

    Stimmen wurden geändert.

    Rückspielen auf Vorher geht nicht.


    Alles Kein Erfolg


    Spricht man "POI suchen" oder "Karte"rein...dann funktioniert es einwanfrei.


    Zuletzt hab ich es vor ca 2 Wochen mit dem alten Kartenmaterial probiert,da ging es noch.


    Kann einer das bitte mal bitte testen bzw hat jemand das neue Update schon drauf ?;(

    PS bitte auch mit dem alten Kartenmaterial testen.

  • Update, der Fehler ist bei Honda bekannt.

    Garmin hat da etwas falsch gemacht.

    Alte Karte aufspielen geht leider nicht.

    Es kann vermutlich dauern, bis es behoben wird.

    Also der Navigationsbefehl..... Navigation.... Adresse suchen..... Wird mit Fehler abgebrochen. Sonst funktioniert alles.

  • Ich habe mein Update fürs Navi (müsste 2021er Ausgabe gewesen sein) im Juli, beitragspflichtig (30 EUR) im Zuge der Jahresinspektion erhalten. 4 Wochen später ist das ganze System abgestürzt, der Werkstattmeister hat es wiederhergestellt, aber das neue Update war verschwunden; nun bin ich wieder auf Stand 2018, erhalte aber in Kürze nochmal ein kostenfreies Update.

    Hatte so ein Problem schon vor Jahren, als nach dem Update gar nix mehr hinsichtlich Navigation funktionierte. Ständige Abbrüche und schwarzes Display; das war aufregend in Gebieten, wo ich mich nicht auskannte; und solche banalen Dinge wie Autoatlas oder Stadtpläne führt man ja nicht mehr mit sich. Konnte es allerdings nicht nachweisen, dass es vor dem damaligen Update ja alles prächtig funktioniert hat und musste tatsächlich nochmal 60 EUR löhnen.


    Bin gespannt, ob es nach dem nochmaligen Update fehlerfrei läuft.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Du sprichst doch hier vom alten CRV oder?Beim neuen wüsste ich nicht wie man zurück kommt.

    Eventuell das Connect zurücksetzen?

    Fahrzeug ist doch in meiner Signatur beschrieben; der Werkstattmeister hat das System nach dem Absturz neu gestartet und das Juli-Navi-Update war verschwunden.

    Nun will er es in Kürze neu aufspielen.


    Das von mir erwähnte "Problem schon vor Jahren" könnte tatsächlich beim Vorgänger (2010 bis 2015) aufgetreten sein.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Das mag alles sein, du bist aber hier in der Gen 5 und das hat rein gar nichts mit deinen Problemen zu tun. Es geht hier um die Fehlermeldung der Sprachsteuerung.

    Um so verwunderlicher, das du hier postest und genau deshalb meine Frage, weil du ein 2015er Model hast und von dem sprichst.

  • Das mag alles sein, du bist aber hier in der Gen 5 und das hat rein gar nichts mit deinen Problemen zu tun. Es geht hier um die Fehlermeldung der Sprachsteuerung.

    Um so verwunderlicher, das du hier postest und genau deshalb meine Frage, weil du ein 2015er Model hast und von dem sprichst.

    Verzeihung, dass ich an dieser Stelle mich störend verhalten habe. Ich gehöre halt, wie mein CR-V auch, bereits zu einer älteren Generation.

    Bin somit auch weg hier; frohes diskutieren noch in der 5. Generation.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • *Offtopic*

    Missverständnisse sind dazu da gelöst zu werden, das ist ja kein Problem... ich denke, dass dies "generationsübergreifend" (also 1. bis 5. ;)) wertschätzend und ohne persönlichen Groll gelöst werden kann... Hiermit Grüße aus der 5. Generation... die es ohne die anderen Gen. ja gar nicht gäbe:thumbup:

    *Offtopic Ende*

  • Huhu, problemlos Update 2022 installiert.

    Das Installieren hat mich genau ein Glas "Pernod" an Zeit gekostet.


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,