Navi Alternative Route

  • Hallo, das navi von Honda wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin wie erkennt der Staus oder Ähnliches und bietet mir alternative Routen vor?

    Crv 1,5 turbo Schaltgetriebe awd 173 ps 05/21

  • Über den Traffic Message Channel (TMC). Dort werden im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals die Informationen in digitaler Form mitgesendet.

    Die größten landesweit empfangbaren UKW-Sender strahlen das Signal mit aus.

    Schau mal im Navi unter "Einstellungen" -> "Verkehr" nach.

    Sofern dort der Verkehrsfunk aktiviert ist, müsste dort auch die Quelle der Informationen zu sehen sein (Aktueller Anbieter).

    Gruß
    /\rne


    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-heute
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

    Einmal editiert, zuletzt von ArneS ()

  • Hallo, das navi von Honda wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin wie erkennt der Staus oder Ähnliches und bietet mir alternative Routen vor?

    Er zeigt alles grafisch und informationstechnisch sehr gut an, auch alternativrouten mit zeitunterschied usw.

    Finde es richtig gut gemacht.