Apple CarPlay? Sprachsteuerung?

  • kann man eigentlich (z.B. über ein Firmware-Update) das Navi im CRV dazu überreden, dass man nicht nur Andriod Auto sondern Apple CarPlay benutzen kann?

    Ich habe bisher nur festgestellt, dass Siri Eyes free bei mir offenbar nicht funktioniert (iPhone XR mit dem neusten IOS).

    Oder muss man bei Siri Eyes ein Lightning-Kabel irgendwo anschließen?

    Bis jetzt kann ich nur feststellen, das die Sprachsteuerung im 2016-er CR-V "dümmer" ist als die im 2006-er Accord. Da konnte man die A/C, Die Audioanlage und natürlich das Telefon komplett per Sprachsteuerung bedienen. Sogar einfache Kommandos zum Navi gingen. Im CR-V scheint nix davon mehr zu funktionieren oder ich mache was falsch. Jedenfalls ist die Bedienungsanleitung bezüglich der Sprachsteuerung nicht gerade hilfreich.

    Schreibt doch bitte mal, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt bzw. wie man das Teil korrekt bedient damit es funktioniert - sofern das überhaupt geht.