Beiträge von felline

    Ich habe letztes Jahr einen 2017-er Lifestyle mit Navi gekauft. Im Vergleich zu meinem 2006-er Accord ist die Sprachsteuerung einfach nur Müll. Eigentlich kann die Steuerung gar nichts. Wahrscheinlich hatte man die Tasten dafür übrig und dachte, man könnte uns damit was tolles verkaufen. Die Bedienungsanleitung erwähnt die Fähigkeiten auch nicht und man kann somit gar nichts damit anfangen. Desweiteren man bekommt nach der Bluetooth-Kopplung auch nicht mehr mit, ob ein Nachricht in Whatsapp eingegangen ist. Überhaupt scheint das Honda-Connect emails oder Messenger-Nachrichten gar nicht zu kapieren. Wenn wenigstens eine Anzeige da wäre, dass neue Nachrichten rein gekommen sind aber nichts dergleichen. Nicht mal ein Tönchen. Da kann man Bluetooth gleich ausschalten. Zum Freisprechen benutze ich da lieber die Ear-Pods.


    Das ist so ziemlich der schlimmste Müll, den Honda da verbaut hat. Jeder Südeuropäische Autohersteller kann das besser und auch alle anderen Hersteller in Deutschland.


    Und Apple Carplay ist wohl auch ein Fremdwort für dieses Auto.


    Kwnnt jemand Moglichkeitem, wie man dieses von Haus aus besch... Navi irgendwie zur Kooperation hinsichtlich Sprachsteuerung, iPhone-Anbindung und Messengerdienste bewegen kann? Das kann jede China-Fitnessuhr für 5 Euro besser.

    kann man eigentlich (z.B. über ein Firmware-Update) das Navi im CRV dazu überreden, dass man nicht nur Andriod Auto sondern Apple CarPlay benutzen kann?

    Ich habe bisher nur festgestellt, dass Siri Eyes free bei mir offenbar nicht funktioniert (iPhone XR mit dem neusten IOS).

    Oder muss man bei Siri Eyes ein Lightning-Kabel irgendwo anschließen?

    Bis jetzt kann ich nur feststellen, das die Sprachsteuerung im 2016-er CR-V "dümmer" ist als die im 2006-er Accord. Da konnte man die A/C, Die Audioanlage und natürlich das Telefon komplett per Sprachsteuerung bedienen. Sogar einfache Kommandos zum Navi gingen. Im CR-V scheint nix davon mehr zu funktionieren oder ich mache was falsch. Jedenfalls ist die Bedienungsanleitung bezüglich der Sprachsteuerung nicht gerade hilfreich.

    Schreibt doch bitte mal, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt bzw. wie man das Teil korrekt bedient damit es funktioniert - sofern das überhaupt geht.

    Also wirklich hell und damit erhellend ist diese led ja nicht.
    aber ich habe gerade festgestellt, dass die led dann an ist wenn das fahrlicht oder das Standlicht an ist.

    Das kann man doch auch im Instrument sehen.


    Also in meinen Augen ist die led das überflüssigste Teil am crv.

    Ausleuchtung ist mit dem gelblichen Halogenlicht vergleichbar. Keine Erhöhung der Reichweite feststellbar. Aber die Lichtfarbe ist schon passender zum Xenon-Licht.


    So gesehen hat Detroit Recht. Lichtfarbe ist deutlich weißer. Das ist der einzige Vorteil.

    ich habe den CRV ja noch nicht so lange und gestern hatte ich das erste mal die Möglichkeit, den Wagen nachts zu fahren. Dabei ist mir eine kleine blaue Led im vorderen Bereich des Dachhimmels aufgefallen, ziemlich in der Nähe des Mikrofons der Freisprecheinrichtung. Welche Bedeutung hat die?

    Okay. Ich habe das iPhone XR mit dem iOS 14.6. kannst du mir sagen was ich am iPhone ggf wie konfigurieren muss? Oder am CR-V. Wie gesagt es kommt die Meldung Sprachbefehl aber egal was man sagt es reagiert nicht. Das iPhone ist über Bluetooth gebunden und ich kann ganz normal telefonieren. Aldi Zugriff auf die anrufhistorie etc. gehen

    Angeblich soll der IV-er CR.V ja mittels Siri Eyes Free zumindest das aktuelle Wetter plappern können also sofern ein Iphone gekoppelt wurde.

    Mein CR-V reagiert aus langes drücken der Lenkradinneren Sprechtaste zwar un dem er optisch eine Meldung Sprachbefehl anzeigt, das war es aber auch schon. Mehr passiert nicht. Kein Piepton wie in einigen Videos gezeigt oder so.

    Überhaupt scheint die Sprachsteuerung nur Anrufe tätigen zu können. Ziemlich traurig für ein Automobil aus 2017. Da konnte der Accord aus 2006 bedeutend mehr. Man konnte da das Radio, den CD-Wechsler, die Klimaanlage und teilweise das Navi über Sprache steuern.

    also ich habe die Leuchtmittel gestern bekommen und eingebaut. Mal abgesehen von der ziemlichen Fummelei und der etwas ungenauen Passform von China-Teilen funktionierte es auf Anhieb. Machen auch ein schönes weißes Fernlicht. Über die Reichweite und Ausleuchtung kann ich noch nichts sagen. Muss sie mal im Dunkeln testen.