Spracherkennung, warum bekomme ich das nicht hin.?

  • Wenn ich die Taste Spracherkennung einmal drücke( habe es so eingestellt, dass man es nicht zweimal drücken muss)dann erkennt er sprachbefehle relativ gut. Telefon funktioniert auch mit spprachbefehl. Spreche ich dann"klimasteuerung"erkennt das System es auch. Spreche ich dann zbsp mindesttemperatur Kühlen oder Lüfter Stufe 5 oder Temperatur 25 Grad, erkennt er alles, indem er es wiederholt.

    Jedoch tut sich rein gar nichts.

    Was mache ich falsch?

    Händler ratlos.

    Handbuch steht auch nichts drin.

    Aber Handbuch sagt, das geht.

    Bei wem funktioniert es?

    Gerade im Sommer praktisch, da es ja keine schnellkühltaste gibt.

  • Muss ich mal probieren. Ich meine bisher, mit „Auto“ und niedrigster Temperatur manuell mit der Hand geregelt schneller zu sein als mit dem Sprachgedöns. Ich bin da nicht die Zielgruppe für ...

  • Ja stimmt, aber die "Schnellkühlfunktion" z. BSP wäre schon ok,um dann danach wieder zur individuell eingestellten Klimafunktion zurückzukehren.

    Ich denke aber der Punkt ist eher ein anderer.

    Man kauft ein Auto für 46000 und laut Handbuch werden Funktionen versprochen und dann funktioniert es aber nicht.

    In einem Dacia für 8000 Euro würde ich vielleicht drüber wegsehen, aber hier..... Ich finde, es sollte funktionieren, wie der Rest des Autos es ja tut.


    Oder, ich mache halt was falsch bei der Bedienung.

  • Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, in einem anderen Thread wurde erwähnt, dass die Klima-Sprachsteuerung (in Deutschland?) nicht funktioniert.

    Frag mich aber auf die Schnelle nicht, wo. :/

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Moin bei meinen geht es ebenfalls nicht wenn ich jemanden anrufen möchte über Spracherkennung



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Was übrigens auch eingeschränkt ist, ist die Musiksteuerung per Sprache. Aber einer gewissen Anzahl von Songs funktioniert diese ebenfalls nicht mehr. Habe ca. 7000 Song auf dem Stick (was übrigens das Maximum ist, warum auch immer), da geht nix mehr.

    Ab welcher Anzahl die Sprachsteuerung streikt, kann ich nicht sagen. Bei einer handvoll geht es.

    Da die Steuerung aber eh sehr unkomfortabel ist, kann ich damit gut leben.

    Ebenso, wie die Steuerung der Lüftung.

    Aber stimmt schon, sollte gehen, ob mans jetzt braucht oder nicht.

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • Sprachsteuerung ist bei mir unbeachtet, zumal das Navi französische Ziele sprachlich nicht wider gibt.

    Ehe ich mich mit den Befehlen nacheinander durch den Dschungel gekämpft habe, habe ich mit der manuellen Eingabe das Ziel schon eingegeben.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Mir war schon vor dem Kauf durch mehrfaches Ausprobieren klar, dass diese Art der Steuerung in diesem Auto wenig Sinn macht... habe es aber akzeptiert und nutze es auch nicht.

    Ich finde aber, dass man mit den Direkt-Bedienelementen des Autos (bspw. für Klima) insgesamt hervorragend arbeiten kann. Auch AppleCarPlay funktioniert bei mir hervorragend für Musik und Navigation...