eCall Notruf-Assistenz-Einheit

  • Hat schon jemand die Pufferbatterie des eCall-Systems gewechselt? Die Batterie soll auf Grund der ungewöhnlichen Spannung-/Leistungsausbeute teuer sein. Ein Batteriewechsel unterm Dachhimmel kann dann beim Werkstattmensch noch mal mit mehreren Hundert Euro berechnet werden. Leider ist ein funktionierendes System ohne Fehlermeldungen bei der Hauptuntersuchung dann Pflicht.

  • Etwas Allgemeines dazu gibt es hier:


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ja ok, die Tadiran-Batterie hatte ich auch im Netz gefunden.

    Die Werks- Erklärung gibt eine Lebensdauer nicht unter 10 Jahre an. Ich denke, das ist verkraftbar. Vielleicht gibt es irgendwo einen Bastler, der für den Fall der Fälle eine günstige Lösung anbieten kann.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ich hatte gehört, die eCall-Pufferbatterien mit 4 V sollen so 3-4 Jahre halten. Na da kommt man wenigstens durch die erste HU. Ich weiß aber nicht, welche Batterie Honda verbaut hat und auch nicht wo.

  • Auf jeden Fall: Kaum hat man was Neues, hat man auch schon wieder ein neues Problem. Mit der Batterie beschäftige ich mich, wenn sie leer ist.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl