Gasanlage in CRV IV Erfahrungen ?

  • So habe ich mir das gedacht mit der Tankanzeige. Ist leider bei den modernen Autos ein Problem. Muss man sich dran gewöhnen.

    Was hast Du für eine Tankgröße? Passt der ohne Stufe in die Reserveradmulde? Wieviel KM gehen auf Gas? Wieviel KM dauert es nach Kaltstart bis auf LPG umgeschaltet wird?


    Grüße


    Jörg


    PS: Darf man fragen, was Du bezahlt hast für die Umrüstung?

  • Ich habe mich für einen 69 Liter Tank entschieden, der passt fast perfekt. Die kofferraumplatte liegt auf der hinteren Seite zur Rückbank etwas auf, da die Mulde etwas schräg und nicht parallel zum Boden verläuft. Zur Heckklappe hin ist genug Luft zwischen Platte und Tank. Ich habe trotzdem keine Auflage für die Platte gemacht, da mich das nicht wirklich stört.

    Ideal wäre wirklich eine kleine Auflage oder einen etwas kleineren Tank.


    Im Normalfall ist der Tank zwischen ca. 420 und 460 Kilometern leer.

    Im Sommer dauert es morgens nicht lange, nach vielleicht 500 Metern schaltet sie um, im Winter kann es natürlich länger dauern, aber ich habe da noch nicht ausdrücklich auf den Kilometerzähler geschaut.


    Gekostet hat die Anlage übrigens knapp 2.500 Euro.


    Grüße

    Holger