Dachträger bei vorhandener Rehling

  • Hallo Hondaforum! Ich suche für den Honda CRV 1,5 AWD 173 PS Dachträger für eine bereits vorhandene Dachrehling! Möglichst wegen der Kosten kein Hondaoriginalartickel, denn da denke ich ist man wohl auf Handarbeit umgestiegen und die Kosten sind einfach für zwei Träger absurd! Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie ich zu zwei Trägern komme ohne gleich einen zweit Wagen zu kaufen? Wäre ich sehr dankbar!?(

  • Ich habe mir zwar keine zugelegt (weil mein Kajak sogar ins Auto passt), ich wollte aber 2020 die von Honda und plötzlich wurden die gleich mal 70 € teurer :cursing: Da hatte ich bei ATU und auch bei Auto&Freizeit welche von Thule gefunden für mit Reling. Die waren dann 50 € unter Honda-Preis, aber ich brauchte dann keine mehr.

  • Danke habe aber schon wieder das Problem mit bündig? mein Fahrzeug hat eine montierte Dachrehling! Ich brauche also keine Träger die aufs Dach geschraubt werden! Ganz abgesehen davon das ich das dem Dach eh nicht anbieten würde. Scheint ein Hondaeigenprodukt unumgänglich zu werden. Warum ist das bisschen Alu so teuer?

  • Verstehe ich nicht, die Thule sind doch mit jeglichen Relings konform? Immerhin gut 80 € günstiger... und die Evo‘s wären sogar noch praktikabler, da man mehr Schienenlänge hat und die Dachfläche bis zum Rand nutzen kann. Dieser Vorteil ist für mich DAS Argument gegen Honda-Original.

  • Danke habe aber schon wieder das Problem mit bündig? mein Fahrzeug hat eine montierte Dachrehling! Ich brauche also keine Träger die aufs Dach geschraubt werden! Ganz abgesehen davon das ich das dem Dach eh nicht anbieten würde. Scheint ein Hondaeigenprodukt unumgänglich zu werden. Warum ist das bisschen Alu so teuer?

    Der CR-V hat nur eine Version der Reling, und die ist eben bündig, d. h. sie steht nicht ab. Wenn ich mich nicht irre (werde gern korrigiert), hat sich die Reling vom CR-V 4 zu CR-V5 nicht geändert. Es befinden sich Fixpunkte (unter den Kunststoffkappen) an der Reling, und an diese wird die Quertraverse verschraubt.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.