Dachträger, Erfahrungen und Empfehlungen

  • ich habe die originalleiste von honda bestellt. davon kann ich dir gerne ein bild machen.
    kannst im prinzip eine ca. 2 cm dicke gummileiste auf den hinteren träger legen und dann die box befestigen und kostet viel weniger als oem honda ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Jungs - Zusammenfassung!



    Nachdem die OEM Honda- Träger nach 5 min. ohne Probleme unter Hilfe einer kleinen Leiter montiert waren, ging es zu ATU, um unter ca. 8 Boxen im Lager die richtige zu finden.


    Perfekt ohne basteln paßt die 190cm lange JETBAG HOLIDAY 30, welche von Thule für ATU produziert wird.
    Preis 249€ - getestet 2015 mit GUT!


    ADAC Test 2015 - Dachboxen 8o


    Die JETBAG holiday 50 und 80 sind nicht passend, da stößt die Heckklappe und die "Haifischflosse" an.


    Die Box läßt sich perfekt mittels der 4 Krallen innerhalb von 5 min mit Hilfe einer 2. Person und einer Leiter anbauen! Top :thumbup:


    Mit montierter JETBAG kann man ohne große Geräusche 130-140kmh auf der Bahn fahren.



    Zum Thema Träger :
    Die oem Honda Träger (ohne Anbauten) machen ab ca. 120kmh Windgeräusche!


    Ich persönlich werde sie nach Gebrauch wieder runter bauen, mich stört das Windgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn.



    (Im Zukunft werde ich auf den Hinteren Träger zwei Gummipuffer (2cm Höhe) auflegen, damit die Box mit dem Arsch etwas hoch kommt und besser im Wind steht.
    -> notwendig ist es nicht, aber die Optik :D


    Danke Jungs!

  • Für meine Bedürfnisse bräuchte ich von der Box 2 nebeneinander :saint:


    Die Thule Wingbar ist bei 120 fast unhörbar und bin damit fast 4 Monate am Stück rumgefahren. Aber allein wegen Waschanlage kommt der Träger im Sommer nur bei Bedarf Rauf.

  • CR-V, 2010, RE7 (3. Gerneration)


    Hallo zusammen,


    das ganze CR-V Gepäcktransport ist echt ein Witz! :D


    Nach dem ich meine original Honda Dachquerträger montierte, habe ein Lachkrampf bekommen.
    Trägerabstand ist gerade mal 70cm! hahaha


    Mein Problem ist Transport von Surfmaterial :(
    Ich versuche meine alte Kamei-Dachbox ca. 230cm drauf zu packen. Auf komplette Kofferraumöffnung habe auch verzichtet.
    Auf die Dachbox soll noch Surfboard drauf...naja.


    Lt. recherche betragen die Abstände der Dachträger 55 bis 90 cm
    s. Pkt 2.1


    D.H. bei eine Box 230cm, ergibt sich beidseitige 80cm Dachbox Überstand!


    Hätten Ihr Bedenken ?


    Gruß

    2010 - CR-V III (RE7) 2.4 i-VTEC 4WD (LPG)

  • Kamei wird sich schon was gedacht haben wenn sie den Mindestabstand so freigeben.


    Ich persönlich hätte da bei Kamei , Thule etc wenig bedenken.


    Bei einer NoName Dachbox schon.

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • habe jemand ein Bild von original Dachreling CRV3 ?
    Auf die Relings könnte man andere Träger mit größere Abstand montieren, oder ?

    2010 - CR-V III (RE7) 2.4 i-VTEC 4WD (LPG)