Telefongespräche die über Smartphone ankommen, wie werden die im Fahrzeug angenommen

  • Hallo! Mein Smartphone Android A70 wird über die Freisprecheinrichtung iniziert. Ich kann also Gespräche über das Telefon machen! Leider weiß ich nicht was ich machen soll, wenn mein Handy einen Anruf bekommt, um das Gespräch über die Freisprecheinrichtung anzunehmen.

    Das Fahrzeug erkennt den Anruf allein nicht! Das Handy klingelt obwohl die Bluetoothfunktion aktiv ist, passiert im Auto nichts! Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?:(

  • Also, wenn das Phon mit dem Auto verbunden ist, gehen Anrufe auch über die Lenkradsteuerung. Annahme: Hörer, Auflegen: Taste daneben. Zur Überprüfung, ob das Handy vom Auto übernommen worden ist, kann man ja mal die Hörertaste am Lenkrad betätigen, dann öffnet sich im Tachodisplay das Telefonmenü und man kann entscheiden, ob man über Anrufliste, Schnellwahl, oder Telefonbuch einen Anruf tätigen möchte. Geht das nicht, dann ist bei der Koppelung wohl was schief gelaufen.

    Im Handy im Bluetooth Menü das Zahnrad neben dem Autoeintrag (Honda HFT) betätigen und evtl. die entsprechenden Genehmigungen erteilen (i.e. Anruf-Audio / Stereo Audio / Kontakte und Anruflisten / Nachrichtenzugriff) , aber ich habe kein Samsung, sondern ein LG Velvet mit Android 10.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Danke für die Info! Ich habe jetzt auch am Handy nach diesen Einstellungen gesucht. Ich sitze vor dem PC und habe festgestellt, das wenn das Handy den Kontakt nicht herstellen kann, das die Funktion sofort auf off springt. Na muss ich mal alles ausprobieren! Nur leider ruft mich nicht unentwegt jemand an.:D Aber trotzdem Danke erstmal! Das andere geschieht übrigens so wie Du es beschrieben hast. telefon ist erkannt und Anrufen geht. Nur eben wenn mich jemand kontaktete passiert über die Audioanlage nichts.:( Einen schönen Ostermontag und allzeit gute Fahrt:thumbup: