Kennt jemand diese Reifen

  • Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen Ovation W 385, 225/65/17?

    Ich weiß, dass es eine Band aus China ist, die in Australien und Japan eher eingesetzt zu werden scheint.

    Ist es ein guter Budgetreifen für den CRV?

    I

  • Nach kurzem googlen scheinen das Lkw Reifen zu sein...


    Allgemein sind fragen nach China-Reifen immer schwierig und lösen schnell einen Shitstorm aus. Viele propagieren immer die besten Reifen, das beste Öl usw...

    Ich bin da eher locker und denke der Reifen ist wie jeder billige China Reifen... halbwegs in Ordnung, wenn man wenig und sehr entspannt fährt.

    Ich fahre selber Vredestein, war aber echt kurz davor Mastersteel, Dimax oder Delinte zu nehmen für das bisschen Rumeierei, was ich mit meinem Dicken hier absolviere.

  • Sehe ich genauso!

    Es muss nicht immer das teuerste und beste sein, Bsp. Motoröl, Meguin ist der Hersteller von Liqui Moly, nur verkauft Liqui Moly das selbe Öl für fast das dopellte :thumbup:

    Bei Reifen gibt es auch billige Hersteller, die aber zu grossen Firmen gehören, Bsp. Barum - Conti, Kormoran - Michelin u.s.w., einfach mal googlen:thumbup:

    Selbst der billige Nankang wird manchmal garnicht so schlecht bewertet!

    Ich selber fahre Hankook oder Khumo und im Preis-Leistungsverhältnis finde ich die super!

    Und nur mal so, beim aktuellen Winterreifentest stehen Hankook auf platz 4 und Maxxis (Billigreifen aus Taiwan/Thailand) sind auf Platz 5, vor Falken/Conti/Goodyear und co ;)

  • Ovation macht nicht nur Reifen für LKW. Ich konnte weitere Informationen auf der Kanadischen Website finden.

    Sie stellen Reifen für LKW, SUV, PKW her.

    Dort wurden auch weitere Bewertungen gefunden. In dem sie angeben, einen günstigeren budget Reifen zu finden.

    Da ich 10 Monate lang mit Sommerreifen fahre, habe ich Markenreifen, Continental.
    Solange die Ovation Winterreifen im Winter besser sind als diese Sommerreifen, bin ich zufrieden.

  • Entschuldigung, es ist Ovation W586.

    Ich fahre jetzt seit einigen Tagen mit diesem Reifen.

    Zu meiner Überraschung bin ich damit zufrieden.
    Es ist keine typische China-Band.

    Ich habe es an regnerischen Tagen, viel Regen und tiefen Pfützen gefahren. Und seit 2 Tagen Schnee und Eis.

    Während der nassen Fahrbahn hatte ich ausreichend Grip, hatte kein Schleudern oder ähnliches. Ich weiß nicht, ob der Bremsweg länger ist.

    Es bremst sehr gut. Immer genug Grip.

    Heute bin ich mit Schnee und Eis 150 km auf der Autobahn und im Dorf gefahren. und Parkplatz.

    Auch immer genügend Grip, aber ich denke es spielt eine Rolle, dass die Reifen unter dem CRV sind.

    Im Schnee bemerke ich das Einschalten des 4WD.

    Auch hier weiß ich nicht, ob der Bremsweg bei Nässe, Trockenheit oder Schnee länger ist als beispielsweise beim Michellin.
    Aber ich bin vorerst mit dieser Band zufrieden.

    Ich kann die Tests aus Kanada bestätigen, nicht der beste Reifen, aber ein guter Durchschnitt.


    Im gleichen Test schneiden die Sommerreifen und die Ganzjahresreifen von Ovation in den Tests nicht gut ab.

  • ich denke auch, es muss nicht unbedingt der Beste/Teuerste sein.

    Ein guter Durchschnittsreifen, also Mittelfeld ist sicherlich O.K.



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Ich würde beim Reifen nicht sparen, ist der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und Fahrbahn.. wenns beim bremsen auch nur 1 Meter Bremsweg ausmacht, könnte das schon ausreichen um einen teuren Schaden zu verhindern... dann haben sich die 100 eur mehr für die Reifen schon ausgezahlt...

  • Es ist wichtig, Tests zu finden, um sie zu lesen.


    Ich würde niemals Ovation Sommerreifen kaufen
    Sie haben einen sehr langen Bremsweg.

    Und sind auf nassen Straßen nicht so gut.