anderes Navi wenn möglich oder Teures Update

  • Für die Adapter gibt es verschiedene Anbieter. Rechne mit ca. 100,- € zusätzlich.

    Danke für deine Antwort!

    Bei den Adapterkabeln werde ich nicht fündig. Es steht meistens dort das sie nicht mit den Modellen funktionieren bei denen das Connectsystem verbaut ist. Letztendes reicht mir laut, leise und Lied vorwärts.

    Vielleicht weiß ja jemand ein passendes Kabel

  • Hab meine bei TOM gekauft, er hat einen Carservice.

    Steht da auf der Rechnung irgendeine Bezeichnung? Selbst der ACR hat keine Lösung für dieses Baujahr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es so kompliziert ist ein anderes zeitgemäßes Radio in das Auto einzubauen und Kamera sowie lauter und leiser zu nutzen.

    Über irgendeine Lösung für den CRV 2016 mit aktuell Connectsystem würde ich mich freuen.

  • Hallo zusammen ,


    auch wenn es schon etwas her ist , hat sich in den vergangenen Monaten

    Jemand ein Alternatives Navi einbauen lassen ? Mein Dicker hat leider nur

    ein Standard Radio Honda CRV IV Modell 2014 .

    Hilfe und Tipps wären toll :thumbup:


    Gruß aus Franken von Bazi 8)

  • Fahre zwar einen Generation 3, daher bedingte Antwort:


    Habe letztes Jahr ein China-Teil eingebaut. Das geht aber wohl nur, wenn vorher nur ein Radio drin war.

    Habe Anfangs etwas Bammel gehabt, aber ein Forums-Mitglied hat mir einige Tipps gegeben.

    Jetzt brauch ich zum Aus- und Einbau auch nur noch Minuten ;)


    Solche Teile funktionieren im Prinzip, wenn man nicht den letzten Anspruch im Detail hat. Habe z.B. die beiliegende Rückfahr-Kamera nicht eingebaut, da mir das Verlegen von Kabeln durch das Auto keinen Spaß macht.

    Habe auch einen Umtausch und mehrere Nachinstallationen des Android-Systems hinter mir und einige Hundert Forenbeiträge durchgeflogen.

    Bin aber ansonsten jetzt ganz zufrieden mit der Lösung, zumal das Riesen-Navi schon ganz praktisch ist.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Hallo LuckyHonda ,


    Danke für deine Erfahrungen , ich möchte nicht so viel

    Stress mit dem Umbau haben .

    Einfach Radio raus und mit kompatible Stecker umstöpseln ,

    oder wird es nicht ohne Komplikationen funktionieren ?

    Mal schauen ;)


    Grüße aus Franken von Bazi 8)

  • Bazi


    Wenn man das Zubehör sich genau anguckt und die richtige Konfiguration gekauft hat, geht es recht einfach.


    Bei Youtube gucken, wie man das Radio ausbaut.

    Ggfs den beiliegenden Rahmen an das Display (wie gesagt, kenne jetzt für die Baureihe nicht die Details)

    Die beiligendenden Verbindungsstücke zwischen China-Display und Auto stecken und das ganze reindrücken, so in etwa.


    Angebote gibt es z.B. in der Bucht oder Ali evtl Omazan zwischen ca 100 und 350 je nach Leistungsfähigkeit der Hardware.

    Würde aber nicht zu sparsam kaufen, sonst dauert das Booten usw. wohl etwas lange


    Stress hatte ich insofern, dass ich immer wieder Updates aufgespielt habe, lokale Karten installiert (muss man aber nicht) und wieder Details nachgearbeitet habe (SIM), bis ich im Netz gefunden habe, dass es wohl z.T. in einer bestimmten Serie Probleme gab, die viele hatten. Nach dem Umtausch war das aber vorbei.

    Da die beiliegende Anleitung recht sparsam war, habe ich die Konfigurations-Tipps teilweise aus dem Netz.


    Wenn man sowas ausschließen will muss man wohl eher gegen 1000 EUR für den Einbau einer bekannten Marke investieren.


    Ich kann aber, mit diesem Kompromiss leben.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS