anderes Navi wenn möglich oder Teures Update

  • Ich habe ja das Tom Tom und bin damit super zufrieden da kommt der Bastler in mir durch neue

    Radio uns so aber ein Kabel oben an der Windschutzscheibe längstziehen sieht doch bescheiden aus.


    Ich werde das Originale Radio weiter nutzen, macht ja alles was es soll.

  • Moin, ich fahre einen CR-V IDTEC 1,6 AWD Bj. 2016. Mein Connect Navi wird jetzt nicht mehr upgedatet. Also raus damit und ein neues rein. Meine Wahl fiel auf ein Kenwood DMX8020DABS Gerät. Es waren einige Adapter erforderlich. Jetzt fahre ich mit Android Auto (Apple carplay geht auch). War leider nicht ganz billig.

  • Ich habe ja das Tom Tom und bin damit super zufrieden da kommt der Bastler in mir durch neue

    Radio uns so aber ein Kabel oben an der Windschutzscheibe längstziehen sieht doch bescheiden aus.


    Ich werde das Originale Radio weiter nutzen, macht ja alles was es soll.

    Das Kabel wird unsichtbar an der A-Säule, und dann unterm Himmel verlegt, da sieht man gar nichts.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Moin, ich fahre einen CR-V IDTEC 1,6 AWD Bj. 2016. Mein Connect Navi wird jetzt nicht mehr upgedatet. Also raus damit und ein neues rein. Meine Wahl fiel auf ein Kenwood DMX8020DABS Gerät. Es waren einige Adapter erforderlich. Jetzt fahre ich mit Android Auto (Apple carplay geht auch). War leider nicht ganz billig.

    Welche Adapter hast du denn noch benötigt und funktioniert die Lenkradfernbedienung noch?

    Schwanke zwischen Kenwood und Pioneer, CarPlay ist schon ne feine Sache.

  • Hi. Die Lenkradbedienung geht bis auf die Telefontasten. Quelle, Sender rauf runter und Lautstärke funktionieren.

    Dafür wurde ein Adaptersatz für die Bedienung, Lautsprecher und Stromversorgung angeschafft. Zusätzlich noch einer für die Antenne. Für das GPS ist dem Kenwood eine Antenne beigefügt. Ich habe jedoch die bordeigene verwendet. Dafür habe ich das Kabel getrennt und an einen neuen Stecker, den ich noch hatte, gelötet.

    Für die Adapter gibt es verschiedene Anbieter. Rechne mit ca. 100,- € zusätzlich.

    Navigieren tue ich mit der TomTomGo App. Spracheingabe geht auch mit dem mitgelieferten Mikro, das ich oberhalb der Lenkradsäule montiert habe. Die USB- Anschlüsse habe ich mittels der mitgelieferten USB-Kabel nach unten in den Beifahrerfußraum verlegt und unter die Verkleidung geklemmt. Da Android-Auto drahtlos funktioniert habe ich auf die Adaption verzichtet.

  • Hallo, zusammen.

    Eine Frage zum Kenwood DMX8020DABS:

    Funktioniert die Rückfahrkamera auf die gewohnte Weise, also automatisch beim Rückwärtsgang einlegen?

    Und wird der Lenkeinschlag bei den Parkleitlinien wie beim original dynamisch also ggf. gekrümmt angezeigt, oder sind diese einfach statisch über das bild gelegt?

  • Hallo R1...,

    ja, der Bildschirm wechselt sofort auf die Rückfahrkamera, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Jedoch ohne einschwenken der Hilfslinien. Immer vorausgesetzt, dass alles richtig installiert und parametriert wurde.

  • Obwohl ich einen '19 ner CR-V Hybrid fahre nutze ich, - seit es fehlerfrei funktioniert,- nur noch Android- Auto. Ich kenne die Vorgängermodelle technisch nicht aber mit Display und USB- Anschluss müsste das doch funktionieren. :/ Oder?

    Das Navi TomTom AmiGo ist blitzschnell und aktuell mit Blitzerwarnung, Baustellen, Unfällen usw.


    Santé


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ist im schönen Frankreich eine Blitzerwarnung erlaubt?

    Soweit ich von meinem TomTom-Navi kenne nicht so richtig präzise.


    Daher zeigt das Navi immer "Gefahren-Zonen" an, d.h. vielleicht so einen km davor beginnt der rote Bereich in dem sich dann irgendwo der Blitzer befindet.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS