Spritzwasser verhindern , Möglichkeiten

  • Hallo zusammen

    Jetzt habe ich den CRV ca ein halbes Jahr und was ich festgestellt habe , ist -das

    der Honda sehr empfindlich , durch die wohl ungünstig geformte Karosse schon bei nur feuchten

    Strassen sich so was von einsaut das es für mich ein kraus ist.

    Um die Jahreszeit heisst es für mich mindestens. Einmal am Tag Auto putzen8|


    Das Auto ist ruckzuck beim ersten km aus der Garage , bei nur feuchter Straße

    ringsrum dreckig ,hoch bis zur Türgriffhöhe ist.;(

    Ich wohne halt etwas ländlich und es sind entsprechend die Landwirte unterwegs

    Die für Dreck auf den Straßen sorgen....Dreckspatzen sinds ;)


    So , jetzt meine Frage bevor ich anfange zu experimentieren.

    Gibt es was sinnvolles im Honda Zubehöhr wie

    - Spritzlappen an den Räder , bringt was

    - Schwellen anbauen

    - Trittbretter anbauen


    Hat da der eine oder andere was dagegen gemacht und hat es was gebracht

    :thumbup:

  • Hallo Beho23,


    bin seit wenigen Tagen Besitzer eines CR-V. Dieser hat Trittbretter. Ich finde, das sieht ganz ordentlich aus, hat auch durchaus guten Nutzen, wenn man Richtung Dach kommen möchte (putzen, Dachbox etc,)


    Nun fuhr ich bereits zwei Tage durch Schnee und Matsch und komme ins Grübeln, ob ich sie noch möchte :/. Es hat sich derart stark der Schneematsch zwischen Tür und Trittbrettern vorne angesammelt, dass alles damit vollhing. Ich musste vor der Einfahrt in die Garage erst mal die dicken Brocken entfernen, was gar nicht so einfach war.


    Dies ist mein kleiner erster Erfahrungswert mit "Trittbrettern"... es wird nicht sauberer - zumindest nicht in Wintertagen...

  • Also meiner hat ja das Aero-Kit mit den Trittbrettern und zusätzlich habe ich vorne noch den originalen Spritzschutz montiert.

    Die Trittbretter bringen natürlich, was die Verschmutzung angeht, nicht. Denn der Schmutz kommt ja primär von den Rädern aufgewirbeltem Wasser.

    Aber auch der Spritzschutz bringt nicht wirklich viel, etwas vielleicht. Das Heck wird sowieso am stärksten eingesaut, da kann man nun mal nichts machen.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Hallo, wenn man die Trittbretter anbaut, verschmutzen diese im Winter ebenfalls stark, die muss man dann auch immer vom Schnee oder Schlamm befreien. Ich hatte beim Vorgänger vorn Spritzschutz an den Radkästen, hat aber nur wenig gebracht, die breiten Reifen und die hohe Bodenfreiheit - da saut es die Seitenwände an den Türen trotzdem immer mit ein.

    Eine Frage an die Trittbrett-Nutzer: Habt ihr beleuchtete Trittbretter? Wo werden die angeschlossen? Ist die Beleuchtung plug and play oder muss man da mit "Stromdieb" Kabel anzapfen?

  • Meine sind nicht beleuchtet. War halt ein Komplettpaket. Wusste auch nicht das es beleuchtete Ausführungen gibt. :/

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Eine Frage an die Trittbrett-Nutzer: Habt ihr beleuchtete Trittbretter? Wo werden die angeschlossen? Ist die Beleuchtung plug and play oder muss man da mit "Stromdieb" Kabel anzapfen?

    Kurzum: Nein, nicht beleuchtet... dann würde ich im Zweifel den Schmutz ja noch besser sehen oder durch den Schmutz die Beleuchtung verdecken :S

  • Laut Zubehörpreisliste 187 EUR.

    Wers dann nicht selber machen kann und nicht weis wo und wie das anzuschließen ist, zahlt noch den Einbau dazu.

    Luxus hat halt seinen Preis.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013