Kühlwasser erwärmen im Dieselmotor

  • Ist schon ok, in meinen alten, 1998'er CRV hatte ich eine Webasto Standheizung drin....ist mir aber jetzt einfach zu teuer....

    Der Temperatur-Zeiger ist nach 2 Kilometern immer noch auf Null, aber es kommt schon warme Luft aus der Heizung....:)....Diesel braucht ebend länger...

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Ich wollte eigentlich in meinem Kommentar vom Montag zum Ausdruck bringen, dass das Auto seit dem Abgas-Update wesentlich schneller warm wird.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Genau das hab ich mir geholt verbaut habe ich es noch nicht kann aber gern darüber berichten hab zwar kein Diesel aber wie allgmein so das Produkt ist wie es sich bei der Kälte so schlägt

  • Die Alternative heißt doch Garage oder Standheizung. Da unsere wirklich geräumige erweiterte und beheizte Doppelgarage schon mit zwei Autos und den E-Bikes (plus Werkbank) gut gefüllt ist, muss der CR-V eben als Obdachloser draußen im Carport hausen und wurde deshalb gleich mit Standheizung geordert. Steckdose am Carport wurde nach dem ersten Batteriezusammenbruch im zweiten Winter (viel heiz, wenig fahr...:huh:) nachgerüstet und ein CTEK Lade(erhaltungs)gerät im Motorraum integriert.


    Langsam und schlecht heizen tut er, falls man nicht mit der Standheizung vor- oder zuheizt, dennoch - aber das ist eben bei Dieselmotoren bauartbedingt so.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022