1.6d [N16A1] : Wer hat Probleme mit Injektoren und AGRs etc. ?

  • Hallo zusammen.


    Betreff Motorcode N16A1


    Da mein 1.6D mit 120 PS (bj 03/15) bald die ersten 100.000km hinter sich hat wollt ich gern mal alle Dieselaner mit selbigen Motor fragen, wer schon Probleme oder zicken mit seinem 1.6er crv hat!


    Vielen Dank Euch!


    Grüße :)

  • van.dyk

    Hat den Titel des Themas von „1.6d wer hat Probleme mit Injektoren und AGRs?“ zu „1.6d [N16A1] : Wer hat Probleme mit Injektoren und AGRs?“ geändert.
  • Hallo van.dyk , mein N16A2 hat nach 175 tkm keinerlei Probleme. Alles im grünen Bereich bei


    -AGR

    -Turbo

    -Injektoren

    -DPF

    -Steuerkette


    Frohe Weihnachten :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • van.dyk

    Hat den Titel des Themas von „1.6d [N16A1] : Wer hat Probleme mit Injektoren und AGRs?“ zu „1.6d [N16A1] : Wer hat Probleme mit Injektoren und AGRs etc. ?“ geändert.
  • Hallo, meiner hat jetzt 126.000 km runter. Bisher null Probleme.

    Heute am Heiligabend ist bei der Fahrt zu den Schwiegereltern die "Fehlfunktionsanzeige" angegangen und hat den Motor auch in den Notbetrieb geschickt.

    War schon ein mulmiges Gefühl. Bin eine Steigung fast nicht hochgekommen.

    Es wird doch nicht der Partikelfilter sein? Ich fahre nämlich seit 9 Monaten nur noch Kurzstrecken weil ich wegen Corona Homeoffice mache.

    Kann aber wohl vieles sein.

    Werde berichten.


    Frohe Weihnachten

    ---------------------------------------------------

    CR-V RE6 1.6 i-DTEC 120PS Lifestyle
    Bj. 2014, EZ 11/14
    Urban Titanium Metall

    --------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von weidi ()

  • So war es bei mir damals auch, aus dem Nichts beim Beschleunigen auf die Autobahn. Nach dem Aus-und dem Wiederanmachen war es dann kurzzeitig weg. Bis wieder mehr Leistung gefordert wurde. Meine Werkstatt hat sich damals mit der Fehlersuche schwer getan. Der Sensor hat nämlich keinen Fehler angezeigt. Die hatten erst zwei andere Sachen probiert und sich dann an die Honda zentrale gewandt. Von dort kam der Tipp mit dem Sensor. Der hat letztlich nur rund 40 Euro gekostet. Durch die Fehlersuche hatte ich damals Schlussendlich aber rund 300 Euro zahlen müssen. Bin mal gespannt was es bei dir ist. Dpf Probleme hat man bei diesem Motor noch nicht gehört


    Grüße

  • War am Montag beim Suzuki-Händler und habe meinen CR-V auslesen lassen. Meine Frau hat einen Vitara, und der Händler ist nur wenige km entfernt. Lasse auch seit diesem Jahr keine Inspektion mehr bei Honda machen. Ist mir mittlerweile zu weit. Die Garantie ist auch abgelaufen. Wie haltet ihr es. Immer zum Honda-Händler?

    Lt. dem Bosch-Diagnosegerät ist der Luftmassenmesser defekt.

    Die haben den bestellt, kommt aber erst im neuen Jahr.

    Habe zum Spaß mal gegoogelt und gesehen, dass es führ den CR-V 120PS Diesel ungefähr 15 unterschiedliche Hersteller für den Luftmassenmesser mit Preisen von 70-250€ gibt.

    Gibt es da Qualitätsunterschiede?

    Keine Ahnung welchen die bestellt haben.


    Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

    ---------------------------------------------------

    CR-V RE6 1.6 i-DTEC 120PS Lifestyle
    Bj. 2014, EZ 11/14
    Urban Titanium Metall

    --------------------------------------------------

  • hallo und Prost Neues..

    ich würde einen davon nehmen, wahrscheinlich besser diesen in Hitachi Ausführung:

    Teilehaber

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • hallo und Prost Neues..

    ich würde einen davon nehmen, wahrscheinlich besser diesen in Hitachi Ausführung:

    Teilehaber

    Ja, bei Hitachi würde ich auch der Qualität vertrauen. No-Name sollte man nicht kaufen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------