Serviceintervallanzeige deaktiv ?

  • Hallo zusammen,


    fahre seit Januar den 1.6 160 PS Diesel in der Lifestyle Ausstattung EZ 2016, bei mir wird weder die Zeit bis zur nächsten Inspektion noch das Wartungsmenu angezeigt.


    Lt. Handbuch Zündung auf Pos. 2 und mit SEL/Res durch das Menu klicken, bei mir erscheint aber kein Punkt mit " Wartung " . Was mache ich Falsch ?


    Gruß


    Chris

  • einiges wird erst gezeigt, wenn du die Handbremse angezogen hast,

    also Auto abstellen, Motor aus, Handbremse anziehen, Zündung einschalten auf Position 2 und erst jetzt ins Menü gehen.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • dann müssten vom Vorbesitzer ausgedruckte Wartungspläne vorhanden sein, war zumindest bei meinem so, gab es immer als Inspektionsnachweis dazu

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • hast du ein Wartungsheft? Dann kann es sein das dein Fahrzeug die Option gar nicht hat.

    Diese Option gibt es bei Honda bei allen Neumodellen seit 2008. Insofern glaube ich da nicht dran. Allerdings würde ich tatsächlich mal zum HH fahren um mir den elektronischen Nachweis ausdrucken zu lassen. Und um nachsehen zu lassen, ob das Dingens tatsächlich aktiviert ist (oder evtl vom Ford-Händler versehentlich/dappisch ausgeschaltet wurde)

  • als ich vor 2 Monaten mir einige Neue (2020 Modelle)angesehen habe war auch einer darunter der nur ein Serviceheft hatte,war ein EU Rückläufer aus Schweden, HH meinte ist nichts ungewöhnliches da es mehrere Optionen für den Service gibt

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Wenn die Inspektionen gemäß Anzeige beim HH gemacht wurden, dürfte das kein Problem sein, den Ausdruck zu erhalten. Es sei denn, der Vorbesitzer suchte eine freie Werkstatt auf, so meine Kenntnis zum Ablauf.

    Nach jeder Inspektion wird das Wartungsprotoll fortgeschrieben und vom HH übergeben; das ältere kann man dann entsorgen.

    Dass man dieses System so einfach abschalten kann, ist mir absolut neu - und das würde ich auch nicht machen.


    Meine nächste Frage, ohne irgendwie despektierlich wirken zu wollen, wäre die, wie man einen CR-V beim Ford-Händler gegen einen Ford tauschen kann ?

    Okay, gibt ja außer dem Kuga so Kisten, die in den Staaten gebaut werden. Okay, ich hab nix g´sagt. 8)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017