2.2 I-dtec n22b3 Motor Abstützen um Getriebe abzunehmen, Kupplung tauschen.

  • Guten Tag, freut mich bei euch im Forum zu sein.


    Ich fahre einen CR-v 3 aus dem baujahr 2010 mit dem 2.2 I-Dtec Motor und habe vor die Kupplung zu Tauschen.

    Mir stellt sich nur die Frage wie Ich den Motor abstützen soll oder ich mit der Motorbrücke absetzen soll wenn da weder Haltehacken sind noch die Möglichkeit besteht mit einem Gurt den Motor abzustzützen, da zu viel weichen zeug wie die Ansaugbrücke oder die zulaufleitungen für den Turbo, oder der Turbo selbst im weg sind um mit einem Gurt ab zu stützen.?

    vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht und kann Mir da etwas weiterhelfen.


    Gruß

  • Ich gehe davon aus, das du das notwendige Montagewerkzeug für die Kupplung hast.

    Der Automat muss vorgespannt sein !

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Hi,

    auf Youtube findest schon ein Paar filme dazu.

    ich bin gerade dabei, habe erst nur die Achse abgenommen und muss noch das Getriebe und alles andere Freimachen um an die Schrauben vom Anlasser und Getriebe dran zu kommen.

    Es gab leider keine andere möglich den Motor und das Getriebe abzustützen als von unten, auch für eine Motorbrücke ist beim Honda CR-v 3 kein Platz. Mit dem Motorheber habe Ich es sein lassen, da ich den Platz brauche um das Getriebe rauszunehmen.

    Werde danach das Getriebe am Lager lösen und abnehmen, hoffe das geht gut.

  • Ich gehe davon aus, das du das notwendige Montagewerkzeug für die Kupplung hast.

    Der Automat muss vorgespannt sein !

    Ich habe das Neue ZMS und die Kupplung vor mir zu liegen.

    Es ist eine Normale Bauart und nicht wie bei BMW wo die Gegendruckplatte vorgespannt werden muss, oder beim kauf schon ist.


    die 2-3mm lassen sich dann mit den getriebeschrauben überbrücken.

  • Endlich habe Ich es geschafft.

    Hier ein kleiner Einblick.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.