CR V Hybrid Beleuchtung Instrumententafel lässt sich nicht regulieren

  • Die Beleuchtung der Instrumententafel meines CR-V lässt sich in keinem Betriebszustand über den Trip-Drehregler dimmen. Die Beleuchtung wurde sowohl auf Auto, auf Abblendlicht und auf Aus geschaltet.
    Ein durchgeführtes Werksreset brachte leider auch keine Besserung.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Da Du offensichtlich der Einzige mit dem Problem bist, denke ich an einen Defekt im Regler.
    Bei mir klappt die Einstellung der Helligkeit problemlos.


    Amicalement
    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ich habe bei meinem festgestellt dass man während des Tages und bei helligkeit nichts regulieren kann.
    Ist immer auf maximal hell.
    sobald es dunkler wird oder zb. im Tunnel kann Ich wie gewohnt regulieren.

  • Die Helligkeit kann nur in dunkler Umgebung eingestellt werden. Beigefügt ein Screenshot aus der Anleitung.


    "Wenn die Umgebung dunkel ist und sich der Zündschalter in der Stellung ZÜNDUNG EIN befindet, kann mit dem Trip-Knopf die Helligkeit der Instrumententafel eingestellt werden.Heller: Drehen Sie den Regler nach rechts.Dunkler: Drehen Sie den Regler nach links."


    Es heisst zwar ebenfalls im der Anleitung "Es können unterschiedliche Einstellungen für die Helligkeit bei ein- bzw. ausgeschalteter Außenbeleuchtung gewählt werden." (Siehe Screenshot) aber auch bei mir konnte ich wie mein Vorschreiber feststellen, dass sich tagsüber die Helligkeit nicht einstellen lässt.