Wireless CarPlay nachrüsten

  • Beim Honda mit Connect 2019 lässt sich Wireless CarPlay nachrüsten:


    https://www.iphone-ticker.de/w…-eigentlich-super-154450/


    Ich habe mir den genannten mal geordert unter


    https://carplay2air.com/produc…e-and-mirror-link-feature


    Unterstützt werden lt. Hersteller: Honda 2016-2020 (CR-V, Civic, HR-V, Clarity only)


    Werde hier weiter berichten wenn er da ist. Versand ist wohl aus China ...


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • Bin ich gespannt. :) interessiert mich auch, da die iPhone Einbindung eher suboptimal gelöst ist und sich so gar nicht recht mit dem Android Connect vertragen will.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Bin ich der einzige mit Wackelkontakt beim Smartphone und Android auto ? Solange ich dad Handy nicjt anfasse alles gut hab viele Kabeln probiert passiert immer wieder.. aucj mit dem neuen s20.. also am handy liegt es nicht denke was es ist die USB Verbindung

  • So, kurz und knackig:


    Funktioniert.


    BT und WLAN an, evtl. vorhandene Kopplung im HFT löschen und im iPhone den Honda bei Carplay löschen. USB-Adapter anstecken, dann wird am HFT eine BT-Kennung angezeigt. Die am iPhone unter BT auswählen, dann koppelt es sich und nach knapp 5 Sekunden, tadaaaa Wireless Carplay.


    Das Ding ist updatefähig, war auch eins vom August verfügbar, installiert, läuft.


    Die Bedienung ist identisch wie mit USB, einen Lag oder Verzögerungen konnte ich nicht beobachten.


    iPhone XR mit iOS 13.6.1


    Fazit: rund 120€ die Sinn machen. Bei anderen Herstellern gibt sowas nicht mal für viel Geld zum Nachrüsten.


    Hinweis: Die Lieferung aus China via NL brauchte ca. 3 Wochen


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018

  • Hi Cyberjack, wie sieht es mit der Langzeiterfahrung aus? Ich wäre auch an dem Wireless CarPlay interessiert, habe aber schon einige negative Bewertungen lesen müssen, dass der Adapter nach ein paar Monaten mit etwaigen Verbindungsprobleme zu kämpfen hat und somit natürlich die Nutzbarkeit einschränkt. Kurzes Feedback wäre nett. Dank!


    Gruss und allzeit gute Fahrt!


    Ron

    Honda CR-V (V)   2.0 i-MMD  Hybrid Executive AWD e-CVT | 03/2021 - heute

    Honda CR-V (IV)  2.2 i-DTEC Executive AWD              | 04/2014 - 03/2021

    Honda CR-V (III) 2.0 i-VTEC Executive AWD              | 04/2009 - 04/2014

  • Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist das Auto seit Mitte Dezember im Winterschlaf. Nächste Woche wird ausgewintert und der Service gemacht.


    M.

    --
    * Honda CR-V 2.0 Hybrid 2WD Elegance 3/2019
    * Toyota Prius+ Active 3/2018