Tuning 120 PS-Version

  • DPF Off, AGR Off und Optimierung.

    agr off ist top für den motor, aber dpf off!? rußt der nicht wie ne lok??

    ""

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________


    Verkaufe Oppi Caravanspiegelhalter für den CR-V ab 2012 klick

  • Und einen Racechip würde Ich nicht empfehlen, da dem Motorsteuergerät nur mehr Einspritzung vorgegaukelt wird.


    Ich habe dem Öfteren solche Racechips aus BMW´s ausgebaut bei den dann die Hochdruckpumpe oder der Kat defekt war.


    Wenn jemand auf die Idee kommt aus seinem Fahrzeug mehr Leistung zu bekommen, dem würde ich eher zu einer Optimierung raten.

    Beim verkauf des Fahrzeugs kann man Kostenlos beim gleichen Optimierer seine Original Software wieder aufspielen lassen.

  • Nein, absolut kein rußen, da der Katalysator drin bleibt.

    Deswegen besteht man auch ohne Probleme die AU.

    bitte erklär mal kurz: dpf bleibt drin, wird aber nicht abgebrannt. was passiert dann, wenn er sich zusetzt ohne abzubrennen??

    danke!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________


    Verkaufe Oppi Caravanspiegelhalter für den CR-V ab 2012 klick

  • bitte erklär mal kurz: dpf bleibt drin, wird aber nicht abgebrannt. was passiert dann, wenn er sich zusetzt ohne abzubrennen??

    danke!

    Das DPF Gehäuse ist eine Zusammensetzung von Partikelfiltereinheit und Kat-Einheit.

    Dieses wird geöffnet und nur die Partikelfiltereinheit wird entfernt. Dadurch kann sich nichts mehr Festsetzen und auch der Turbolader lebt länger - da weniger staudruck der sich Negativ auf die Lader-welle auswirken kann.

    Die Regeneration wird per Software Deaktiviert, womit Sprit gespart wird, da bei der Regeneration mehr Diesel eingespritzt wird um den Partikelfilter auf mehr als 400° zu bekommen um den Rußgehalt in Asche zu verbrennen.

  • Das DPF Gehäuse ist eine Zusammensetzung von Partikelfiltereinheit und Kat-Einheit.

    Dieses wird geöffnet und nur die Partikelfiltereinheit wird entfernt. Dadurch kann sich nichts mehr Festsetzen und auch der Turbolader lebt länger - da weniger staudruck der sich Negativ auf die Lader-welle auswirken kann.

    Die Regeneration wird per Software Deaktiviert, womit Sprit gespart wird, da bei der Regeneration mehr Diesel eingespritzt wird um den Partikelfilter auf mehr als 400° zu bekommen um den Rußgehalt in Asche zu verbrennen.

    ok danke, aber dann wundert es mich, dass die au bestanden wird, da man dort mittlerweile wieder die partikel (ppm) im abgas misst.

    klar, durch den geringeren staudruck ist es bauteilemäßig natürlich eine große entlastung und dass man dadurch auch sprit spart nachvollziehbar.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________


    Verkaufe Oppi Caravanspiegelhalter für den CR-V ab 2012 klick

  • ok danke, aber dann wundert es mich, dass die au bestanden wird, da man dort mittlerweile wieder die partikel (ppm) im abgas misst.

    klar, durch den geringeren staudruck ist es bauteilemäßig natürlich eine große entlastung und dass man dadurch auch sprit spart nachvollziehbar.

    Das stimmt.

    Soweit Ich weis ist für den Trübungswert und für die Nox werte nur alleine der Katalysator verantwortlich, Dieser bleibt ja erhalten, der Umwelt zur Liebe, versteht sich.