Navi-Display spielt verrückt

  • Ok, Danke für die Info. Ich muss demnächst eh in die Werkstatt. Allerdings habe ich wohl auch gelesen, dass es bei Jens697 die Werkstatt noch nicht hinbekommen hat. Und eigenartig ist auch, wenn es 8/2019 schon ein Update gab, dass ich dann einen Monat später den Wagen mit der Software-Macke ausgeliefert bekam.

  • Ok, Danke für die Info. Ich muss demnächst eh in die Werkstatt. Allerdings habe ich wohl auch gelesen, dass es bei Jens697 die Werkstatt noch nicht hinbekommen hat. Und eigenartig ist auch, wenn es 8/2019 schon ein Update gab, dass ich dann einen Monat später den Wagen mit der Software-Macke ausgeliefert bekam.

    Hi,


    ich war diesbezüglich gestern auch beim HH. Man erklärte mir, das die Software nur durch Freigabe von Honda (eben bei Problemen) installiert wird. Von selbst machen die nix.
    Das kostet ja Zeit und somit Geld. Da musst schon selbst tätig werden. Ich habe denen ein Video gegeben und mein HH hat einen Antrag bei Honda gestellt, so das hoffentlich in den nächsten 2 Wochen das Update installiert werden kann.



    Gruss

  • Und eigenartig ist auch, wenn es 8/2019 schon ein Update gab, dass ich dann einen Monat später den Wagen mit der Software-Macke ausgeliefert bekam.

    Scheinbar ist der Kundenservice in France deutlich besser aufgestellt. Zwischen dem Erkennen des Problemes (ich) und dem Beseitigen (Honda Bordeaux) lagen nur 10 Tage. Als Entschuldigung gab es eine feine Innenreinigung.


    Grüße aus dem Süden bei einem Glas Aperitif


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • ja gut,
    also ich kann über den Service meiner Werkstatt jetzt auch net meckern. hab gestern die sache erst so richtig forciert und in wenn in 14 Tagen die SW drauf kommt ist doch ok.

  • ja gut,
    also ich kann über den Service meiner Werkstatt jetzt auch net meckern. hab gestern die sache erst so richtig forciert und in wenn in 14 Tagen die SW drauf kommt ist doch ok.

    Dann teile uns doch auch bitte in ein paar Wochen mal mit, ob es funktioniert hat,


    Gruß von Dragoner

  • werde ich tun......Freigabe ist da............hab am 28.08.Termin.

    So, Termin wurde vorgezogen. Es wurden 2 Updates installiert................1x für Steuergerät und 1x für das Helligkeitsproblem. Steuergeräteupdate ist wohl das was hier beschrieben wird:


    https://www.crv-forum.de/index…rolle-System-pr%C3%BCfen/


    Ob was gebracht hat wird die Zeit zeigen.



    Gruss

  • Der freundliche HH hat bei meinem nun für die Helligkeits-Steurung ein Up-Date aufgespielt. Ob es geholfen hat, kann ich noch nicht sagen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fehler behoben ist, das Navi hat sich jedenfalls wieder einmal selbst zugeschaltet. Und der Fehler mit der Helligkeitseinstellung trat meistens erst bei hohen Außentemperaturen auf.