Klackgeräusche beim Lenken

  • Bei mir gibt es beim Lenken Klackgeräusche aus dem Lenksäule. Ich habe es genau beobachtet, das Geräusch kommt ganz genau bei aller halben Umdrehung des Lenkrads, also wenn ich 180° drehe, dann klackt es einmal, noch 180° drehe noch einmal klacken. Aber das ganze nur wenn ich gleichzeitig den Blinker einraste. Wenn ich nicht blinke, dann kein Geräusch. Ist das bei dem CRV normal?

    ""
  • Ich glaube doch schon.
    Ist beim 3er aber recht laut, das stimmt.
    Vor allem wenn man zbs bei eingelegtem Blinker links erst rechts und dann links lenkt hört es sich an wie ein Sack Nüsse.

  • Das ist doch sicherlich die Mechanik, die dafür sorgt, dass beim Gegenlenken der Blinker wieder ausgeschaltet wird.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Das Geräusch haben wir auch, sollte aber kein Problem sein.

    Darüber hatte ich mir nie Sorgen gemacht.

    Ich denke, alles Gut ...



    Gruß Klaus

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...