Allrad funktion

  • Also im 5er ist der allrad antrieb bei jeder Beschleunigung an.. sieht man ganz gut an der Anzeige.

    Hat der 'ne Anzeige?


    Lt. Werkstatt merkt man das beim 3er durch Blinken der gelben Achtung-Anzeige, und da die quasi nie blinkt... (vielleicht bei Kavalierstart)


    Ansonsten soll wohl bei Kurvenfahrt mit komplett eingeschlagener Lenkung das Geriebeteil bewegt werden (weshalb es wohl bei Verschleiß auch dann die Geräusche macht) ?(

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Beim 3er:
    Selbst wenn ich im Stand bei nasser Straße voll durchtrete drehen die Räder nicht durch und es blinkt auch nichts.
    Entweder der Benziner hat einfach zu wenig Kraft oder der Allrad schaltet auch ohne Lämpchen :D
    Man hört aber ein helles Surren, wenn man das macht. Könnte das nicht schon die Allradfunktion sein?

  • Ich habe den Eindruck, dass der Frontantrieb einfach schon so gut haftet.


    Im vorletzten Winter war im Rheinland mal kurz etwas Schnee und Eis. Da bin ich extra mal auf die Straße um ein gelbes Lämpchen aufblinken zu sehen...

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • Bei meinem 3er geht das Lämpchen schon an. Insbesondere bei nasser Fahrbahn wenn ich, auf Straßenbahnschienen stehend, anfahren muss.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Kann es sein, dass die "durchdrehenden" Fronträder bzw das Einschalten des Allrads beim stürmischen Anfahren hier bei Besitzern der Benzin-Version oder eventuell Handschalter nachvollziehbar ist?


    Hatte nämlich sehr lange einen Shuttle (Benziner + Automatikgetriebe). Der war natürlich bei gleicher PS-Zahl deutlich schwächer im Drehmoment, aber beim Anfahren aus dem Stand bissiger als der Diesel.

    LuckyHonda
    Honda CR-V 2,2 i-DTEC 2012 Automatik 150 PS

  • ja hat er, zeigt did 4 Räder am und Pfeile Richtung Beschleunigung.. umso stärker umso länger werden die pfeile... falls interesse besteht kann ich ein kurzes video machen

    Würde mit Interesse dein Video anschauen....habe allerdings "nur" ein Vierer....

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Hat der 'ne Anzeige?
    Lt. Werkstatt merkt man das beim 3er durch Blinken der gelben Achtung-Anzeige, und da die quasi nie blinkt... (vielleicht bei Kavalierstart)

    Beim IVer genauso Anzeige und die hab ich auch schon hin und wieder zu Gesicht bekommen (Diesel, Handschaltung). Selbst auf Asphalt: regennasse Straße, bergauf, von Stand aus beschleunigen. Im Gegensatz zu meinem alten Fronttriebler, der erstmal Reifen durchdrehen lassen hat, bevor es halbwegs voran ging, drehen die Reifen bei CRV nicht merkbar durch.
    Und sobald Schnee liegt oder vereiste Straßen, ist Allrad größte Freude.


    Ansonsten soll wohl bei Kurvenfahrt mit komplett eingeschlagener Lenkung das Geriebeteil bewegt werden (weshalb es wohl bei Verschleiß auch dann die Geräusche macht) ?(

    Wenn das kurvenäußere Rad deutlich mehr dreht als das innere, dann ist da natürlich Bewegung im Diff, deswegen mach ich mir auch keine Sorge, dass es nicht ordentlich geschmiert, wenn kein Allrad.