ErFAHRungsberichte mit dem CRV Hybrid

  • Nach meiner Information wird der neue CR-V ein Pluginhybrid. Mit Einschränkung lohnt sich das vor allem für Leute, die ihr Auto über eine Wallbox kostengünstig laden können. Für viele ohne diese Möglichkeit ist m. E. der Vollhybrid die bessere Wahl. Den wird man kurz vor Einführung des neuen Plugin ggf. mit ordentlichem Rabatt bekommen. So war es zumindest vor der aktuellen Situation.

    Wenn das ein Plugin wird, kauft den in Deutschland niemand, sobald die Förderung wegfällt. Nach meiner Info wird es ein Vollhybrid wie bisher.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Hätte ich über mein Autokauf reden oder diskutieren wollen, hätte ich eine eigene Thread aufgemacht. . . Ich finde die Gegenargumente Alle super, ich gebe zu dass scheinbar hier viele Autobesitzer viel bessere Gefühl für das Autokauf und Verkauf haben wie ich.

    :!: Aber noch Mal: ich habe jetzt eine nagelneue CR-V für einen Preis bekommen den ich unschlagbar halte, und mir leisten konnte. UND ich bin mit dem jetzigen Hybrid super zufrieden.:!:

    blackbird : Stimmt mit der Pearl-Farben. Es ist nur so, wenn ich nach dem Einkauf zu mein Auto will, dann mus ich länger suchen, weil es so viele weiße gibt... ;)

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Unschlagbar glaub ich nicht.

    Ich habe meinen exe für 36000 bekommen inkl 3000 Euro Rabatt Honda Deutschland Aktion und Händlerrabatt.

    Liste war ca 46k.



    Der neue CRV wird etwas länger und hat das neue verbesserte Hybridsystem vom Civic2022.gibt es auch schon Tests bei Youtube. 7.2 s von 0 auf 100.

    Akustische Schaltstufen wie beim HRV.

    4.7 l im WLTP Zyklus.

    Er kommt dieses Jahr auf den Markt.

    Daten werden ähnlich sein.

    Multimedia wie HRV.

    Es soll ebenfalls eine Plugin Version davon geben.


    In meinen Augen hast du einen riesen Fehler gemacht. Du hättest ihn noch 1 Jahr weiter fahren sollen und dann entscheiden, ob neues oder altes Modell.

    Meistens gibt es dann für das alte Modell Aktionen, wenn ein neues rauskommt.

  • Der WLTP-Wert von 4,7 Liter (NEFZ 4,0 Liter) gilt m.E. nicht für den neuen CR-V, sondern für den Civic! Ich habe ja den HR-V bestellt, für den sind WLTP 5,4 und NEFZ 4,2 Liter angegeben. Und das mit einem 1,5 Liter Atkinson Benziner und 96 kW e-Motor, also deutlich weniger Leistung. Das Gewicht ist ähnlich wie beim Civic.


    Der CR-V wird mit Sicherheit spürbar über dem Civic liegen bei den Verbrauchswerten, vermutlich knapp über dem HR-V.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Alles klar! Dann hol dir dein unschlagbares Angebot! Ich wünsche dir viel Glück!

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Der WLTP-Wert von 4,7 Liter (NEFZ 4,0 Liter) gilt m.E. nicht für den neuen CR-V, sondern für den Civic! Ich habe ja den HR-V bestellt, für den sind WLTP 5,4 und NEFZ 4,2 Liter angegeben. Und das mit einem 1,5 Liter Atkinson Benziner und 96 kW e-Motor, also deutlich weniger Leistung. Das Gewicht ist ähnlich wie beim Civic.


    Der CR-V wird mit Sicherheit spürbar über dem Civic liegen bei den Verbrauchswerten, vermutlich knapp über dem HR-V.

    Schrieb ich doch der Civic2022.

    Der CRV ist mit Sicherheit schwerer.

    Ich denke ca 0,8 Liter mehr.


    Zum Hybrid HRV,der ist ca 300kg leichter und hat weniger Leistung.

    Trotzdem schaffe ich auf meinen Strecken nur 0,8 L weniger Verbrauch wie beim CRV.

    Natürlich per Bordcomputer. Im Schnitt schönt der CRV BC den Verbrauch um 0,6 Liter.

    Beim HRV teste ich noch.


    Ich vermute ,mehr wie einen halben Liter weniger spart das verbesserte Hybridsystem im CRV nicht.

    Aber abwarten.Der Hauptkritikpunkt war wohl eher die Lautstärke bei hoher Drehzahl.


    7bobo-ich fahre den schon seit über 1 Jahr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testfahrt Civic Hybrid

  • Wenn das ein Plugin wird, kauft den in Deutschland niemand, sobald die Förderung wegfällt. Nach meiner Info wird es ein Vollhybrid wie bisher.

    Nach dem was ich hörte kommt beides ;)


    Und der nächste CRV wird wohl merklich größer, den Raum des jetzigen CRV wird wohl dann in etwa der ZRV einnehmen

  • Ich finde die Gegenargumente Alle super, ich gebe zu dass scheinbar hier viele Autobesitzer viel bessere Gefühl für das Autokauf und Verkauf haben wie ich.

    :!: Aber noch Mal: ich habe jetzt eine nagelneue CR-V für einen Preis bekommen den ich unschlagbar halte, und mir leisten konnte. UND ich bin mit dem jetzigen Hybrid super zufrieden.:!:

    Ach was. Wenn Du für Dich alles richtig gemacht hast, ists doch gut. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen

  • Ich denke auch, dass hier der eigentliche o.g. Autokauf nicht das Thema ist, das bewertet und diskutiert werden müsste. Hier steht die generelle Freude über den CR-V Hybrid im Mittelpunkt. Sicher gibt es dann bald einen Thread, in dem man neue tatsächliche Erfahrungen zu den neuen Modellen lesen wird. Und vielleicht gibt es ja auch mal einen Thread über Autokaufstrategien und welche Vor- und Nachteile sie haben könnten :S